• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 Display schon kaputt?? Hilfe

Encore_

Erdapfel
Registriert
25.02.13
Beiträge
2
Hallo,
habe seit gestern ein iPad 3, hatte es ūber Nacht einfach auf meinem Schreibtisch liegen, wache heute morgen auf und musste feststellen, dass ein Fleck auf dem Display ist. Er ist ca 1cm x 2cm groß und wenn ich draufdrūcke, kann ich ihn ein bisschen langziehen und verteilen, er geht aber wieder auf seine Anfangsposition zurūck.. Ich denke mal, dass es Tau bzw. Wasserrūckstānde sind... Hat von euch schonmal jemand das gleiche erlebt? wie bekomme ich den Fleck wieder weg? Habe einen Screenshot gemacht und es scheint wirklich nur unter der Scheibe zu sein, beim Screenshot sieht man nichts.


Vielen dank schonmal für eure Antworten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Klingt wie eine Luftblase unter einer Displayschutzfolie. Du hast sowas nicht zufällig drauf?
 

Encore_

Erdapfel
Registriert
25.02.13
Beiträge
2
Danke für die Antwort!

Schutzfolie ist noch nicht drauf.. :(

Der Fleck ist übrigens so regenbogenfarbig.

Lg
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Regenbogenfarbig bedeutet "Newton-Ringe". Die entstehen, wenn 2 durchsichtige Flächen nicht ganz plan übereinander liegen, zwischen den Flächen sich Luft befindet.
Um diese Newton-Ringe beim scannen von Dias auf einem Trommelscanner zu vermeiden gibt man ein Öl dazu, das diese leichten luftgefüllten Hohlräume schließt.
Ich habe kein iPad und weiß auch nicht wie das Display aufgebaut ist, ist aber bestimmt eine Sache für den Service. iPad-Inhalte sichern und ab damit zum Service Provider.