• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 - Display gebrochen

hansanna

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
4
Hey,

mir ist gestern leider mein iPad 3 runtergefallen, und das komplette Glas/Display ist im Arsch..

Hier mal ein Pic: http://www10.pic-upload.de/27.01.13/m3j1zpm45kin.jpg

Jetzt meine Frage: Was ist da alles kaputt, nur das Glas? Der Touchscreen funktioniert ja weiterhin etc. Bräucht ich nur ein Glas, und könnt ich das selber wechseln? Bei Apple direkt würd mich das ja bestimmt 150-200€ kosten.

Gibt es denn die Teile Original zu kaufen irgnedwo? Oder was würdet ihr machen?

Vielen Dank!!

MfG



EDIT: Grad so etwas gefunden:



Würde so etwas reichen, oder ist bei mir da mehr beschädigt? Das ist ja einfach nur ein Rahmen da bei ebay in weiss oder? Bei mir ist ja das Glas innen gebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansanna

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
4
Okay danke dir. Also ist bei mir nur das Glas oben kaputt, und mein eBay Link wär dann genau das was ich brauche? Sonst nichts?

Werds definitiv versuchen, gibt auch viele Youtube Links dazu, meine Frage ist nur ob das von ebay auch das richtige für mich ist und ich sonst nichts benötige?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ob das das passende Teil ist, weiß ich nicht.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Hey,
Würde so etwas reichen, oder ist bei mir da mehr beschädigt? Das ist ja einfach nur ein Rahmen da bei ebay in weiss oder? Bei mir ist ja das Glas innen gebrochen?

Nein, mehr ist nicht beschädigt, sonst würde der Touch nicht mehr gehen (Sensoren liegen direkt unter dem Glas). Danach kommt dann das erst das eigentliche Display. Das heißt, das einzige, was kaputt ist, ist die Glasoberfläche vom iPad (Glück gehabt!).

Der Link ist zwar tot, allerdings denke ich, dass du das richtige Teil hattest, wie du es beschrieben hast. Bedenke bitte, dass du dir ein ordentliches Reparaturset dazu kaufst. Ich zum Beispiel habe mir schon iPhone Displays repariert und hatte dazu dieses Reparaturset.

Mitunter am wichtigsten - und nicht immer dabei - ist dieser Saugnapf.

hz2036_2_4.jpg

Weil wenn dir vermeidbare Fehler unterlaufen, die du mit dem Werkzeugkasten aus dem Kinderzimmer zum Spielen dein iPad zerstörst wäre das sehr schade.

Ansonsten kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Viel Glück!
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Also ich habe das immer so gemacht, egal ob iPhone, iMac, iPod, Ipad oder MacBook, ich bin immer direkt zum Apple Store gefahren und habe mir das dort umtauschen lassen; denn die Herrschaften dort sind was dies angeht meistens sehr kulant (3x neues iPhone, obwohl Eigenverschulden).
Demnach stellt sich die Frage, ob du dein iPad im Apple Store bzw. Online im Store gekauft hast und noch Garantie da drauf hast?
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Klar, probieren kann man das immer. Mehr als "Nein!" sagen können sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Und ansonsten biete Apple den Tausch des Gerätes außerhalb der Garantie an:
http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=ipad
-> Garantie und Servicepreise
-> Mein iPad erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?

Das kostet zwar noch mal etwas Geld, dafür bekommt man aber ein quasi neues iPad zurück.
iPad (3. und 4. Generation)300,90 €