• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 3 beim Laden Spannung auf Rückseite?

flospeedy

Granny Smith
Registriert
25.03.09
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit heute mein Ipad 3.
Habt ihr auch eine Spannung auf der Rückseite, wenn ihr das Ipad mit einer Hand anfasst?
Fass ich es mit beiden Händen an ist die Spannung weg.

Bitte um Hilfe.

Gruß,
flospeedy
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Bitte etwas genauer? Was für ein Fußboden hast du, und welche Schuhe hast du an?
Bei mir hab ich das Problem, wenn meine Freundin, ihre Hausschuhe an hat, mit "felleinlage" :-D. Bekommt Sie, wenn Sie etwas metallische anfässt und auf dem Sofa sahs eine gewischt "Statischeaufladung" vllt. hast du sowas auch. Fass bevor du dein Ipad hochnimmst mal ein Heizungsrohr an, wenn du das nichts mehr beim Ipad spürst, bist du einfach nur Statisch aufgeladen.
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Hallo,

ich habe seit heute mein Ipad 3.
Habt ihr auch eine Spannung auf der Rückseite, wenn ihr das Ipad mit einer Hand anfasst?
Fass ich es mit beiden Händen an ist die Spannung weg.

Bitte um Hilfe.

Gruß,
flospeedy

Das liegt einfach daran, dass das iPad-Netzteil "nur" einen Euro-Stecker als Stromanschluß hat, der über keine
Erdung verfügt (im Gegensatz zum Schuko-Stecker).

Das iPad ist also beim Laden nicht geerdet und du spürst den Kriechstrom auf der metallenen Oberfläche.
Völlig ungefährlich und normal :)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.607
Passiert beim Macbook auch... Wer ein solches hat, kann auch das Kabel nutzen, dann "kriecht" da auch nix mehr... ;)