• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 Akku über Nacht leer

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass der Akku über Nacht oder 2 Nächte den Akku komplett leer macht ? Ich hatte letztens noch 50% Akku und am nächsten Morgen komplett entleert. Apps waren nicht wirklich am Laufen bzw. wie kann man sicher sein, dass keine Apps irgendwie doch den Akku entleeren ?

Gruß
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn es ein 4G Gerät ist, hat es vielleicht nach einem Netz gesucht (falls es aktiv war). Normalerweise dürfte das aber nicht sein, denn auch mit (dauerhaft) eingeschalteten WLAN (wie bei meinem Freund) hält der Akku fast 1 Woche. War vielleicht der Display aufgrund einer noch offenen App die ganze Nacht beleuchtet?
 

sLindi

Braeburn
Registriert
04.10.10
Beiträge
42
Ich würde zuerst mal alle Apps in der Multitaskingleiste beenden.
Normalerweise beenden sich zwar Apps nach ein paar Minuten, einige wie Navigation-Apps oder Skype können aber auch im Hintergrund aktiv bleiben und Akku saugen.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ja, das habe ich sogar beim 1er festgestellt. Wenn es die ganze Zeit WLAN sucht. Oder mein iPhone die ganze zeit das 3G Netz sucht. Da ist der Akku ruckzuck leer
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Gibts irgendwo eine Übersicht von Apps, die im Hintergrund noch etwas ziehen? Wäre mal ganz interessant!
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Navigations-Apps (TomTom, Navigon etc.) ziehen massiv weiter im Hintergrund, ebenfalls Skype und (angeblich) Whatsapp.

Die sollten also auf jeden Fall geschlossen werden, wenn man sie gerade nicht benötigt. Alles andere kann man getrost im Hintergrund offen lassen. Eine Schließung hier wirkt sich weder positiv, noch negativ aus.
 

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Ich werde das mal am WE testen, versuche alle Apps zu schliessen, wenn das nicht hilft, mache ich das iPad komplett aus und lasse es nicht im Standby-Modus. Bin gespannt
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wenn das Problem weiterhin Auftritt würde ich eher mal zum Apple Store damit und das Gerät austauschen lassen!
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Würde dir auch raten, dass Gerät auszutauschen, wenn es keine einmalige sache war.
whatsapp kannst du aber auch im hintergrund laufen lassen. das zieht so gut wie gar nichts. Übrigens: ein Freund von mir wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man die apps in der multitaskingleiste unten komplett schließen kann :) er hattte einfach immer alles offen...und sich auch nie über den Akku beschwert. Also daran kann es nicht liegen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
WhatsApp gibt's aber nicht fürs iPad ;)

Davon abgesehen, merkt man schon einen Unterschied bei der Akkulaufzeit, ob WhatsApp auf dem iPhone im Hintergrund geöffnet oder komplett geschlossen wurde.