• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 ab sofort obsolet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
iPad 3 ab sofort obsolet
iPad-3-700x400.jpg



Für ein Gerät ist wieder die Zeit gekommen: Ab sofort gilt das iPad 3 als obsolet. Damit erhält es außerhalb von Kalifornien oder der Türkei keine Reparaturen mehr bzw. muss Apple keine Ersatzteile mehr vorrätig halten.

Das nur gut ein halbes Jahr erhältliche iPad 3 ist damit auch das letzte iPad, das über den alten, breiten 30-Pin Connector verfügt. Es wurde im Frühjahr 2012 vorgestellt, ehe das iPad der vierten Generation noch im selben Jahr auf den Markt gebracht wurde.
Obsolet, Abgekündigt und Vintage


Apple bietet eine eigene Liste mit allen Produkten aus diesen Kategorien an. Dabei wird unterschieden, ob es noch Ersatzteile gibt oder nicht. Letzten Endes hat Apple für alle Produkte dieser Liste das eigene Service aber eingestellt.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das war zu erwarten. Ich hatte mal eines und hab es nach 2 Monaten wieder verkauft.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
In Kalifornien und der Türkei wird es weiterhin repariert ?
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Das war das berühmte Prototypen iPad auch bekannt als the new iPad. Bin ich auch darauf reingefallen.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Nutze meins immer noch täglich.
Ja, es ruckelt ein wenig ab und zu und ich wünschte ich hätte damals nicht upgedated, aber für den Kleinkram den ich damit mache, reicht es völlig aus.
Hätte gerne ein 12,9" iPad Pro.. aber das liebe Geld..
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
ich fand die Strategie damals auch mehr als merkwürdig für den kurzen Zeitraum ein "neues iPad" auf den Markt zu bringen das kurze Zeit später wieder ersetzt wurde. Ich hatte damals das iPad 2 und mein Speicher war da schon ständig am Limit und zum Glück habe ich es damals nicht gemacht und ich habe anschließend zum iPad 4 gegriffen das auch lange im Einsatz war. Das es jetzt hinten runter fällt ist nach der Zeit zwar zu verschmerzen - an dem Produktzyklus von der Generation habe ich trotzdem meine Zweifel was den Endkunden betrifft.
 

Lehrerin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
14
Langsam komme ich mir richtig alt vor. Alle meine Apple Produkte sind inzwischen "abgekündigt". :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alt? Mein iPod 2G hat noch FireWire und bei mir stehen noch ein PowerMac G4 und ein iBook G3 im Büro.