• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 4] iPad 2020 Anfänger Fragen

Registriert
30.07.12
Beiträge
51
hello there,
haben uns nun dann doch ein 2020 iPad geholt, da unser Air Gen. 1 leider kaum mehr Supported wird....

Ein paar "neue Features" sind nun aufgefallen mit ein paar Fragen dazu:

• Diese schmale Leiste am unteren Bildschirmrand, bekommt man die irgendwie weg?
In fast allen Vollbildapps, speziell Spielen, ist die volle Kanne im Weg und stört ungemein.

• Wo finde ich in der Apps-App die Übersicht für aktuell geladene Apps mit Update Status?
In iOS 13 gab es direkt im Start einen eigenen Button unten für alle "Updates" von Apps.
Dieser Button existiert nicht mehr. Wo sehe ich denn welche Apps ein Update bereit haben?

• Kann man mit einem Apple Pencil Gen. 2 auch Pinchen? Also Rein/Raus zoomen?

"Spezialfrage": Wie bereite ich das alte iPad auf einen Verkauf vor?
Einfach zurücksetzten laut Menü reicht aus? Alle Bilder und Daten dann effektiv gelöscht?

Thx4Hlp
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Diese schmale Leiste am unteren Bildschirmrand, bekommt man die irgendwie weg?
Nein. Das ist die Leiste mit der du Apps schließt und zum Homescreen zurück kommst. Sie wird dir aber bald nicht mehr auffallen (behaupte ich jetzt aus meiner Erfahrung heraus. Kann bei dir natürlich anders sein).

• Wo finde ich in der Apps-App die Übersicht für aktuell geladene Apps mit Update Status?
1. Auf dein Konto-Icon oben rechts klicken. Runterziehen, um zu aktualisieren, danach runterscrollen und Updates sehen.
2. Oder auf das AppStore-Icon tippen und halten, dann im Menü Updates auswählen. Runterziehen, um zu aktualisieren, danach runterscrollen und Updates sehen.

"Spezialfrage": Wie bereite ich das alte iPad auf einen Verkauf vor?
 
Registriert
30.07.12
Beiträge
51
Nein. Das ist die Leiste mit der du Apps schließt und zum Homescreen zurück kommst. Sie wird dir aber bald nicht mehr auffallen (behaupte ich jetzt aus meiner Erfahrung heraus. Kann bei dir natürlich anders sein).

Naja, ich denke mal jeder von uns allen ist inteligent genug, nach kurzer Zeit gelernt zu haben, was passiert wenn man da unten rumwischt. Warum Apple nicht irgendwo in den Settings bei Dock oder so eine Checkbox für die Leiste einbaut ist echt unbegreiflich. Ja das Teil soll sich angeblich "intelligent" anpassen, das aber auch eher schlecht als recht.

1. Auf dein Konto-Icon oben rechts klicken. Runterziehen, um zu aktualisieren, danach runterscrollen und Updates sehen.
2. Oder auf das AppStore-Icon tippen und halten, dann im Menü Updates auswählen. Runterziehen, um zu aktualisieren, danach runterscrollen und Updates sehen.

AH, TOP TIPP. Danke!


Also einfach nur von iCloud abmelden und in den Einstellungen auf LÖSCHEN? Wenn der Startvorgang mit Sprache etc wieder kommt ist alles gut? Hab auch ein gegencheck auf dem neuen iPad gemacht, dort ist das alte iPad ncht mehr aufgefüjrt.
 

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
In iCloud die Funktion "Wo ist?" deaktivieren und dann über die Einstellungen->Allgemein->iPad zurücksetzen das iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen. so habe ich es immer gemacht. "Wo ist?" muss deaktiviert sein, damit sich ein Nutzer mit einer anderen Apple ID anmelden kann.