• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad 2019 und Vbox

Vanne

Erdapfel
Registriert
01.04.20
Beiträge
1
Hallo,

Meine Nichte muss für die Schule ein IPad 2019 haben.
Da ihr Laptop gerade den Geist aufgegeben hat, möchte ich dem IPad noch Windows hinzufügen.

Ich hab vom IPad keine Ahnung.
Wie bekomme ich die VirtualBox und Windows da drauf? Beides habe ich auf CD hier, nur hat das IPad kein USB fürs Laufwerk.

Danke für alle hilfreichen Tipps
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Lustige FrageNever ever!Wenn das Steve wüsste!

Kauf dir oder ihr ein Surface Go (oder Pro)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Was brauchst du von Windows?
Nur die Office Programme die funktionieren über z.b. Über office 365 tage perfekt drauf
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
In welcher Schule muss man ein 2019er IPad haben?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das funktioniert nicht. Keine Chance.
 

Mitglied 105235

Gast
ur hat das IPad kein USB fürs Laufwerk.
Selbst wenn es einen passenden Anschluss hätte, würdest du weder Virtuell Box noch ein Windows darauf bekommen. Dein vorhaben geht leider nicht, wobei es hier interessant zu wissen wäre. Wenn die Schule wirklich schon ein iPad 2019 vorschreibt, wieso benötigst deine Nichte dann überhaupt noch Windows? Die benötigten Anwendungen die die Schule nutzt, wird es im AppStore dann geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hab ich ja oben auch geschrieben, alle Office laufen auch gut auf den ipads
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Kommt wohl immer darauf an, welche Anforderungeh man genau hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Es gibt nur Remote-Desktop-Lösungen - und das hat mit „Windows läuft auf dem iPad“ nicht allzu viel zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied 237873

Gast
Es gibt UTM als Virtualisierungslösung in einer sehr,sehr frühen Version durch die Windows auf dem iPad lokal "läuft".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Es gibt UTM als Visualisierungslösung in einer sehr,sehr frühen Version durch die Windows auf dem iPad lokal "läuft".

Extrem frühe Version mit extrem vielen Bugs und 3/4 was nicht funktioniert. Das ist nicht mal Beta, das ist noch Alpha....

Produktiv arbeiten - hier in der Schule - ist da nicht mal ansatzweise möglich.

Das würde ich nicht als „läuft“ bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied 237873

Gast
Das würde ich nicht als „läuft“ bezeichnen.
Windows lässt sich starten, ich kann damit interagieren.
Das qualifiziert sie für mich als lauffähige Software in Anführungszeichen, die für etwas Spielerei geeignet aber eben wenig praktikabel für den normalen Nutzer ist.
Bei der Apple Watch wurde ja auch berichtet,dass es jemandem gelungen ist Windows 95 darauf zum laufen zu bringen.

Dachte durch die Anführungszeichen und den letzter Teil sei eigentlich ersichtlich, dass es nicht um produktives Arbeiten oder Alltagsnutzung geht sondern jedlich darum, dass man Windows auf das iPad bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ja das sind aber eine ganz andere Kategorie User, die müssen auch in keinen Forum danach fragen wie so was geht.

Unabhängig davon hat Apple es nicht vorgesehen das Windows oder andere Betriebssysteme auf einen iPhone, iPad, Apple Watch, Apple HomePod oder Apple TV installiert werden sollen. Wäre das der Plan von Apple gewesen, wären die Hürden die die Hacker nehmen müssen nicht so wie sie sind? sondern es würde eine Art Bootcamp dafür geben.
 

Mitglied 237873

Gast
Ja das sind aber eine ganz andere Kategorie User, die müssen auch in keinen Forum danach fragen wie so was geht.
Es wurde auch nicht dem Themenersteller empfohlen, sondern bezog sich jediglich darauf das du gesagt hattest eine VirtualBox(eine VM) und Windows liesen nicht auf das iPad draufbekommen.
Dachte die Erwähnung der Machbarkeit sei eventuell interessant.


Wäre das der Plan von Apple gewesen, wären die Hürden die die Hacker nehmen müssen nicht so wie sie sind? sondern es würde eine Art Bootcamp dafür geben.
Apple hat wohl auch nicht vorgesehen, dass Xcode genutzt wird um (fertige) Software auf iOS Geräte zu bringen sonst gäbe es das Signierungslimit nicht und trotzdem wurden z.B. Tutorialartikel für einen Emulator auf iOS veröffentlicht.
Für Jailbreak gibt es ein Unterforum.
Die Installation von UTM bewegt sich für mich im selben Bereich, deshalb galt das für mich nicht als Kriterium.


Da ich die Endlosdiskussion für mich beenden möchte:
Ich entschuldige mich beim Themenersteller für die ausgeartetet Diskussion, das war nicht meine Absicht.
Bei allen anderen: Sorry für meine anscheinend unverständliche Wortwahl.
War für mich in meine Kopf relativ eindeutig, dass es sich nur um die Erwähnung der Machbarkeit handelt und und nicht um die Nutzung als produktives System.
Dachte die Aussagen wie "läuft" in Anführungszeichen, "wenig praktikabel für normale Nutzung" und "sehr, sehr frühen Version" machen die Sache eindeutig.