• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2018 WLAN-Problem

fritz12345

Erdapfel
Registriert
15.12.19
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit November 2018 ein iPad 2018. Leider habe ich ein Problem mit dem WLAN.
Seit ca. 1/2 Jahr, mit dem Update seinerzeit auf iOS 12.2, kann ich kaum noch aufs Internet zugreifen. Auf iPadOS habe ich mein iPad noch nicht aktualiseren können...

Wenn ich Glück habe kann ich zumindest 4 - 5 Internetseiten aufrufen, dann klappt gar nichts mehr...
Als Router nutze ich eine FritzBox 7362 SL! Komischerweise wenn ich ein Handy als Wifi-Hotspot nutze, klappt es sehr gut!

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!
 

fritz12345

Erdapfel
Registriert
15.12.19
Beiträge
4
Habe ich auch schonmal versucht, habe den Router vom Stromnetz getrennt, leider hat es nicht geklappt.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
WLAN-Verbindung auf dem iPad schon mal gelöscht und neu eingerichtet?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Zähl doch mal auf was du schon probiert hast, dann muss man nicht alles nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Auf welchem WLAN-Standard ist die Box eingestellt? 802.11ac, 802.11n oder 802.11g/b/a?
5 GHz oder 2,4 GHz?
Steht die Box frei und auf einem erhöhten Platz, wie Regal?
Wände zwischen Box und Empfangsgeräten, die das WLAN verwenden?
Gibt es viele WLANs in der Nachbarschaft?
Wenn ja - auf welchen Kanälen arbeiten die?
Gibt es Störfaktoren, wie Funklautsprecher, Bluetooth-Geräte, Babyphone oder Mikrowellengeräte?
Eindeutigen Namen für das WLAN vergeben (SSID)?

Das schon probiert?
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich hatte dieses Problem auch in Verbindung mit einer Fritzbox 6490C.
Seitdem ich das iPad auf 5GHz "gezwungen" habe ist es wieder i.O.
 

fritz12345

Erdapfel
Registriert
15.12.19
Beiträge
4
Zähl doch mal auf was du schon probiert hast, dann muss man nicht alles nachfragen.

- Ich habe schon, die WLAN-Verbindungen zurückgesetzt
- Die Fritz.Box aktualisiert
- Aus- und eingeschaltet
- Bluetooth deaktiviert

Leider nichts geklappt...

Ich hatte dieses Problem auch in Verbindung mit einer Fritzbox 6490C.
Seitdem ich das iPad auf 5GHz "gezwungen" habe ist es wieder i.O.

Leider kann die nur 2,4 GHZ...