• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2018 vs. 2019

zodac

Erdapfel
Registriert
02.10.19
Beiträge
1
Wäre mein erstes iPad und ich schwanke noch etwas zwischen 2018er und 2019er Version (basic, mit 32Gb). Frage mich quasi, welches in Bezug auf den berühmten Bang for buck besser abschneidet ;)

Anwendungsgebiet ist ist begrenzt. Surfen, Mails, Netflix, Lesen. Hier und da mal Texte schreiben. Spiele und dergleichen sind nicht relevant. Die einzigen für mich relevanten Unterschiede sind der Bildschirm und das eine GB mehr RAM. Macht sich letzteres denn stark bemerkbar? Gerade auch was die Zukunft betrifft.
 

Mitglied 87291

Gast
Das 2018er. Das 2019er hat quasi keinen Mehrwert. Der Prozessor ist der gleiche, der Bildschirm nur ein halbes Zoll größer.
Preis-Leistung geht an das 2018er, welches du für 290€ bekommen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: zodac und dg2rbf

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Als Basic reicht wohl das 2018er Model, bei der LTE Version würde das anders aussehen (E-Sim, Gigabit fähiges LTE).

Das 2019 hat auch den Smart Anschluss für die Tastatur und könnte durch die 3 GB RAM länger Updates erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: zodac

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Habe das 2018er iPad und vermisse eigentlich nichts, nur der Smart Connector wäre gut für die Tastatur.
 
  • Like
Reaktionen: zodac