• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 5] iPad 2017 LTE Tipps?

  • Ersteller Mitglied 213105
  • Erstellt am

Mitglied 213105

Gast
Habe seid gestern das iPad mit LTE und da ich mich mit ios 11 nicht wirklich auskenne und lange nicht mehr genutzt habe wollte ich mal Fragen nach ein paar Tipps zum Einstellen.

Telefonieren kann man nicht sondern nur Surfen richtig? Dann wäre eine reine Daten Sim besser als eine normalenSim oder?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Jein, FaceTime oder Skype geht ja. Daten SIM macht Sinn.
 

dslmuc01

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
9
Wie bekommst Du Skype im LTE Netz zum Connecten? Bei mir geht nur WLAN, im LTE will Skype immer per Rückruf kommunizieren.
 

Lameth75

Fuji
Registriert
16.05.16
Beiträge
36
Dann wäre eine reine Daten Sim besser als eine normalenSim oder?

In der Theorie ja, da Du eventuelle Freiminuten/Frei-SMS eh nicht nutzen kannst. Leider sieht die Realität gerne anders aus, wenn man mal auf die Angebote der Provider guckt. Ich hatte mich in letzter Zeit auch nach etwas Neuem umgesehen, da die Leistung meines O2-Datenvertrags im Gegensatz zu irgendwelchen Pre-Paid-Angeboten nie erhöht wurde, habe ich mich davon getrennt.

Dann ging es los: Finanzielle Schmerzgrenze festlegen und Angebote suchen. Ich bin dann da relativ schnell bei einem "normalen" Angebot (Minuten+Datenrate) gelandet, da der reine Datentarif zwar mehr Volumen (das ich nicht benötige) bot, allerdings dann auch wieder bei einem höheren Preispunkt pro Monat. Für mich spielt es auch eine Rolle, ob ich mein Inklusivevolumen auch im europäischen Ausland benutzen kann und das ist leider auch gerne mal nur als Option verfügbar.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da bleibt nur vergleichen, rechnen und Tabellen bauen. ;)