• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] iPad 2017 lädt plötzlich sehr langsam

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Hallo,

ich hatte bis gerade keine Probleme beim Laden, innerhalb von 1-2 Stunden war der Akku, je nach Ladestand, voll. Genutzt wird immer das mitgelieferte 10 Watt Netzteil.

Jetzt habe ich gerade versehentlich das 5 Watt Netzteil vom iPod Touch, das in derselben Steckdosenleiste steckt, angeschlossen und mich gewundert, warum sich quasi nichts tut. Netzteil war sehr heiß.

Schnell das andere Ladegerät angeschlossen und - nach wie vor langsam!

Anderes Netzteil und Kabel probiert, Neustart, Soft Reset... es lädt immer noch sehr langsam, vor allem, wenn ich gleichzeitig mit dem iPad irgendwie „arbeite“.

Was kann da los sein??
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Ich hab noch nicht auf 13 aktualisiert.

Aber heute war wieder alles wie immer, gewohnt schnelles Laden. Seltsam...