• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPad 2

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Hallo ich habe immer noch mein erstes iPad der 2. Generation, das funktioniert noch super.
Ich benötige das iPad eigentlich nur um im Internet zu surfen....
Lohnt sich es für mich ein neues und aktuelles neues aktuelles Modell kaufen, welche Vorteile habe ich dann mit dem neuen iPad...????
 
Wenn es für Dich super funktioniert - warum dann wechseln. Im Wesentlichen beschränken sich die Neuerungen auf leichter und schneller. Wenn Du aber bisher zufrieden bist, spar Dir das Geld. Ich habe zur Zeit das iPad Air 2 und keinerlei Bedarf, zu wechseln. Die Neuerungen sind recht marginal, natürlich ist das aber vom Einsatzzweck abhängig. Bei mir kommt nicht viel mehr als auf der Couch surfen in Betracht.
 
Du bekommst keine Softwareupdates mehr. Wodurch bald auch App-Updates eingeschränkt sind. Neue Apps die iOS 10 verlangen lassen sich dann nicht mehr installieren. Bekannte Sicherheitslücken werden ebenfalls nicht mehr behoben.

Ich denke die Features der neueren iPads schaut man sich am besten auf den Produktseiten an.
Eines der markantesten ist wohl das Retina-Desiplay (hoch aufgelöst).