• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hab 16 Gigabyte, und hab noch 8 GB frei.
Ich habe auf dem iPad keine Musik (wozu auch?) und keine Videos (außer n paar Hobbyfilme).

Wenn man ab und zu mal aufräumt, ist da salles kein Problem. Oder wozu braucht man 500 Apps?
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Da ich in den Ferien nur in Restaurants WiFI habe, würde ich mir ein paar Podcasts herunterladen. Aber ich bin deiner Meinung, dass Musik auf dem iPad eigentlich nicht viel verloren hat. ;)

Ich erkundige mich mal.

Grüsse
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe selbst nur 16GB und die sind zu 3/4 belegt durch Apps, 5 "HD" Filme in 1024x768 konvertiert, und jede Menge eBooks. Da wäre also noch Platz für 2-3GB Musik und noch ein paar Apps. Das reicht doch auch. Man muss ja nicht gleich seine ganze Mediathek dabei haben. Für nen Urlaub reichen doch 1000 Titel, sofern man das Pad dann überhaupt für Musik nutzt.

Du selbst hast ja noch dein iPhone, welches du für Musik nutzen kannst.
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
So, habe mir das nochmals genau überlegt. Mir würde auch die 16GB Variante reichen. Für Musik habe ich mein iPhone, Bücher lese ich sowieso keine und Filme und Podcasts werden nach dem Schauen direkt gelöscht. (Sind ja noch auf dem Mac, kann ich jederzeit wieder synchronisieren.)

Jetzt muss ich das nochmals mit Mutti besprechen *grins* und auf ihr endgültiges O.K. warten. (Obwohl es mein Geld ist, frage ich immer meine Mutter, ob sie damit einverstanden ist.)

Jedenfalls vielen Dank für eure grossartige Hilfe!

Ich werde mich nochmals melden, ob der Kauf stattgefunden hat oder nicht. :)

Grüsse
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Habe mir nun das iPad 2 16GB WiFi schwarz bestellt und kann es morgen holen. Yay!

Vielen Dank nochmal!