• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 Youtube extrem langsam

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Hi zusammen,

ich habe eine Problem mit Youtube auf dem iPad 2. Trotz WLAN Verbindung mit 16.000+ Dsl laden die Videos extrem langsam. Auf dem Mac habe ich das Problem nicht. Es ist auch egal, ob ich die Youtube App nutze oder Youtube im Safari Browser aufrufe. Es ist immer langsam. Kann mir jemand sagen woran das lieben könnte und was ,an ggf. tun kann?

Lg
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Das war leider schon immer so. Auch beim iPad 1.

Es liegt daran, dass für das iPad bei den Videos auf die HTML5-Videos zurückgegriffen wird und direkt auf dem Mac das ganze per Flash geladen wird.

Eigentlich ist HTML5 nicht schlecht aber über die Youtube-App und auch über den Browser läuft es nicht rund und denke einfach mal, dass das ein Problem seitens Youtube ist.

Ich habe auch eine 16.000er Leitung und ging schon immer arg langsam.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Das muss nicht zwangsläufig an HTML5 liegen. Ich glaube sogar, es ist egal ob das Video Flash oder HTML5 ist!

Ich würde an Deiner Stelle einmal Deine Netzwerk-Einstellungen überprüfen. Es ist durchaus ein offenes Geheimnis, dass TK-Anbieter solchen Content wie Youtube weniger Bandbreite zur Verfügung stellen wie anderen weniger Bandbreite kostendem Content. Versuche doch mal einen Tunnel und / oder einen anderen Proxi etc...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einer VPN- und/oder Proxy-Verbindung schneller wird, ist aber äußerst gering.

Das war leider schon immer so. Auch beim iPad 1.

So pauschal kann man das wohl nicht sagen, denn ich war erstaunt, wie schnell youtube auf dem iPad 2 ist, im Gegensatz zum iPhone 4.
Einen Lösungsvorschlag habe ich aber leider nicht.

Da Geschwindigkeiten immer sehr subjektiv empfunden werden, wäre es sinnvoll, wenn wir das anhand eines oder mehrerer Beispiele mal vergleichen könnten.
PS: Die Bandbreite des DSL-Anschlusses spielt in solchen Fällen eine eher untergeordnete Rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Häng mich hier mal mit dran, wenn ich mit dem iPad 2 durch Internetforen surfe (z.b. vBulletin) und in Threats sind Youtube Videos mit Vorschau verlinkt, kann ich diese Vorschauen im iPhone 4 Safari betrachten und das Video direkt draus starten, mit dem iPad 2 Safari geht das nicht, ich seh da weder die Vorschau noch einen Link!

Weiß jemand was das sein kann?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hi zusammen,

ich habe eine Problem mit Youtube auf dem iPad 2. Trotz WLAN Verbindung mit 16.000+ Dsl laden die Videos extrem langsam. Auf dem Mac habe ich das Problem nicht. Es ist auch egal, ob ich die Youtube App nutze oder Youtube im Safari Browser aufrufe. Es ist immer langsam. Kann mir jemand sagen woran das lieben könnte und was ,an ggf. tun kann?

Lg

schalte mal die automatische Helligkeitssteuerung aus und lass sie nach einem Neustart des iPad aus
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Häng mich hier mal mit dran, wenn ich mit dem iPad 2 durch Internetforen surfe (z.b. vBulletin) und in Threats sind Youtube Videos mit Vorschau verlinkt, kann ich diese Vorschauen im iPhone 4 Safari betrachten und das Video direkt draus starten, mit dem iPad 2 Safari geht das nicht, ich seh da weder die Vorschau noch einen Link!

Weiß jemand was das sein kann?


Keiner eine Idee?