• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 von ifixit zerlegt

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also, dieses Nachladen kommt auch bei iPhone 4 vor, aber eben seltener. Deshalb finde ich 512 MB schon ziemlich kritisch, da das iPad meist nicht die mobilen, sondern die koplexeren Webseiten darstellt. Es geht mir auch nicht um die genaue MB Anzahl, sondern einfach das ich bedenkenlos mehrere Tabs öffnen kann, ohne das die Seiten neugeladen werden müssen...

Gut...dann siehst du das Apfeltalk auf dem Stand von vor 3 Tagen. Und was machst du dann? Ah...neu laden.
Mal ehrlich...wenn ich Websites besuche, sind die meist dynamisch - ändern also ihren Inhalt. Was bringt das dann, wenn die noch vorgeladen sind? Das kostet dann nur noch extra Zeit auf "neu Laden" zu drücken.

Das Argument zählt in meinen Augen nicht..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Gut...dann siehst du das Apfeltalk auf dem Stand von vor 3 Tagen. Und was machst du dann? Ah...neu laden.
Mal ehrlich...wenn ich Websites besuche, sind die meist dynamisch - ändern also ihren Inhalt. Was bringt das dann, wenn die noch vorgeladen sind? Das kostet dann nur noch extra Zeit auf "neu Laden" zu drücken.

Das Argument zählt in meinen Augen nicht..

Du hast kein iPad, stimmts ?

Nutze zum Beispiel mal die Suchfunktion und öffne Threads aus der Ergebnisliste in neuen Tabs/Seiten.
Wenn Du dann zwischen diesen wechselst dann wird unangenehmerweise nachgeladen/neu geladen. Das nervt und hat nix mit 3 Tage alten Beiträgen zu tun.
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Genauso ist es, und zwar nicht mit 10 Tabs sondern mit 2. Wenn man z.B. eine Online Formular ausfüllt, darf man den Tab also nicht mehr wechseln, was die Funktion deutlich einschränkt. Und bei Gebieten mit schwacher Netzabdeckung ist das Nachladen eine Qual. Man muss nicht alles schönreden, auch wenn es von Apple kommt.


Sent from iPhone using Tapatalk
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also nur 512 MB Ram habe ich das richtig verstanden? Hätte der gute Steve ruhig mal ansprechen können in der Keynote!

Ich glaub bei iDevices ist noch nie ein Wort über RAM verloren worden. Außerdem hätte es dann sofort Fragen gehagelt, weshalb alle Androiden 1GB haben und das iPad....wobei er dann whs. mit dem tollen Speichermanagement von iOS angegeben hätte. :-D:-D
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Du hast kein iPad, stimmts ?

Nutze zum Beispiel mal die Suchfunktion und öffne Threads aus der Ergebnisliste in neuen Tabs/Seiten.
Wenn Du dann zwischen diesen wechselst dann wird unangenehmerweise nachgeladen/neu geladen. Das nervt und hat nix mit 3 Tage alten Beiträgen zu tun.

Hey Paul,
doch ich besitze ein iPad!

Und ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Wenn ich hier zum Beispiel ein The a in neuem Tab öffne, dort lesen und wieder zurück auf das andere Tab will, wird die Seite bei mir nicht neu geladen. Die schiebt sich nur wieder aus der Miniatur-Ansicht hervor.

Es werden nur die Tabs neu geladen, die etwas länger her sind. (Genaue Zeitangabe kann ich nicht sagen).
Daher auch der die "3 Tage".
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nur so am Rande.... wie kommt man auf die Idee die Hardwareleistung des iPads mit der von PC's und Mac's zu vergleichen? Man kann ja wohl kaum die Anforderungen von iOS mit denen von Windows und OS X gleichsetzen! Der Bildsschirm und damit die Auflösung ist kleiner, die Programme bzw die Systemanforderungen sind kleiner, und das Multitasking ist auch nicht zu vergleichen.
"Billignetbooks haben schon mindestens 1GB RAM" : Also ich kann mich nicht entsinnen dass es noch 512 MB DDR3 RAM gibt, und ausserdem benötigt Windows je nach BS schon bis zu 2GB RAM. Ich möchte mal wissen ob Win 7 mit 1GB Ram ne ordentliche Performance abliefert. Ich bin davon überzeugt dass man mit 512 MB genug RAM im iPad für den Alltag an Bord hat, und wer nicht der Meinung ist, kann sich ja ein so hoch gelobtes Konkurrenzprodukt erstehen.

so jetzt wieder Ontopic:
Also Bastlergeräte sollte man davon wohl lieber nicht kaufen, wenn man nicht gerade autorisierter Reperaturservice ist:-D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... andere verbauen durchaus mehr!

Na denn: Kauf bei anderen, die mehr verbauen (und bessere Auflösung haben und 1-7 USP Anschlüsse)
Wenn das alle täten, die immer meckern, wie sparsam das iPad ausgestattet ist, würden wir uns a) viel Posts ersparen und b) Apple würde nachrüsten müssen

Da aber alle die Meckerer nur meckern (und das, ohne sich von sowas wie "Nachdenken" beirren zu lassen) wird das langsam echt langweilig.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Eine Frage an die Ipad Besitzer deren Browser beim Tabwechsel nachlädt.
Seid ihr sicher das der Browser wegen dem geringen Speicher (265MB) vom iPad 1 nachlädt oder nicht doch eine anderer Ursache hat? Mir scheinen die 256MB ausreichend um einige Seite zu Cachen.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
boah Leute, habe ich mit einem Wort gesagt das das iPad schlecht ist??? Das ist echt nicht zu fassen was hier teilweise abgeht sobald man mal etwas gegen Apple und Super Steve sagt.
Das Problem hier ist das zuviele einfach alles, aber wirklich alles hochloben, wegdiskutieren und Kritik nur allzu persönlich nehmen. Natürlich ist das iPad super, das hat ja auch niemand bestritten.

Dennoch: die Konkurrenz verbaut mehr RAM, dieser würde dem iPad wohl auch mehr nützen als schaden - die Anforderungen der Apps steigen (s. iMovie). Apple ist damit mehr als sparsam und das ist für mich ein Kritikpunkt den man auch mal ansprechen kann, aber leider nicht hier weil direkt alle anfangen zu heulen und sagen man solle doch zur Konkurrenz gehen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Eine Frage an die Ipad Besitzer deren Browser beim Tabwechsel nachlädt.
Seid ihr sicher das der Browser wegen dem geringen Speicher (265MB) vom iPad 1 nachlädt oder nicht doch eine anderer Ursache hat? Mir scheinen die 256MB ausreichend um einige Seite zu Cachen.

Probier mal folgendes und öffne die Seite: http://www.9to5mac.com/
Öffne mal zwei oder drei Beiträge in einer neuen Seite, lass jeweils komplett laden und dann spring mal mehrfach zwischen den Seiten hin und her... bei mir wird da nachgeladen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Eine Frage an die Ipad Besitzer deren Browser beim Tabwechsel nachlädt.
Seid ihr sicher das der Browser wegen dem geringen Speicher (265MB) vom iPad 1 nachlädt oder nicht doch eine anderer Ursache hat? Mir scheinen die 256MB ausreichend um einige Seite zu Cachen.

Das denke ich auch...wie schon oben beschrieben funktioniert das Cachen bei mir...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauchen die Androidgeräte auch einfach mehr RAM, weil die nicht nur ein paar wenige Hintergrundprozesse zulassen, wie es beim Multitasking des iOS der Fall ist.
Ausserdem ist das iPad günstiger als die ernstzunehmenden Konkurrenzprodukte von daher weiss ich gar nicht was sich die Leute hier beschweren.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ah ja, wie ich gerade festgestellt habe, mit mehr als 3 Tabs funktioniert es nicht.
Habs mit Apfeltalk und 925 getestet.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich habs auf meinem iPhone 4 funktioniert es auch mit mehr als 3 Tabs...Scheint dann wohl doch am RAM zu liegen.
Ich bin gespannt, ob das dann am iPad2 auch mit mehr als 3 Tabs funktioniert!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ach, das arme iPad *schnief*
Und ich finde, 512MB ist perfekt. Mein iPhone läuft so rund wie ich es von keinem anderen Ding (ja, absichtlich Ding) je erlebt habe.
Wirklich.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Auch ich bei mir lädt das iPad nach wenn ich zwischen mehreren Tabs wechsle, aber das stört mich doch nicht da es sich eh nur um wenige Sekunden handelt.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Auch ich bei mir lädt das iPad nach wenn ich zwischen mehreren Tabs wechsle, aber das stört mich doch nicht da es sich eh nur um wenige Sekunden handelt.

..es sprechen aber mehrere Dinge gegen diese Meinung.

1. Ram ist im Moment supergünstig. Da wären 1 GB durchaus drin gewesen. Dadurch wären ja auch andere Funktionen wie z.B. Bildbearbeitung etc. erleichtert worden.

2. Ich finde es sehr ärgerlich, dass wir die sowieso stets zu knappe Bandbreite unserer Onlinezugänge wegen der Pfennigfuchserei der Hardwarehersteller über Gebühr durch ständig nötiges Nachladen belasten. Mag das bei WiFi noch "nur ärgerlich" sein, so ist es bei 3G-Verbindungen extrem störend und ja auch teuer für den User, dessen Onlinekontingent sehr schnell in den zuzahlungspflichtigen Bereich gerät.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
..es sprechen aber mehrere Dinge gegen diese Meinung.

1. Ram ist im Moment supergünstig. Da wären 1 GB durchaus drin gewesen. Dadurch wären ja auch andere Funktionen wie z.B. Bildbearbeitung etc. erleichtert worden.

2. Ich finde es sehr ärgerlich, dass wir die sowieso stets zu knappe Bandbreite unserer Onlinezugänge wegen der Pfennigfuchserei der Hardwarehersteller über Gebühr durch ständig nötiges Nachladen belasten. Mag das bei WiFi noch "nur ärgerlich" sein, so ist es bei 3G-Verbindungen extrem störend und ja auch teuer für den User, dessen Onlinekontingent sehr schnell in den zuzahlungspflichtigen Bereich gerät.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn mehr RAM verbaut wird, ich meine ja nur das man auch mit 256 bzw. 512 MB auskommt.