Ipad 2 von 4.3.1 auf 4.3.3 updaten

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Hias__, 08.07.11.

  1. Hias__

    Hias__ Alkmene

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute,

    Ich wollte heute mein ipad 2 von der Version 4.3.1 auf 4.3.3 updaten. Dann kam jedoch die itunes Fehlermeldung: "Das Ipad konnte nicht aktualisiert werden. This device isn't eligible for the request build."
    Dann bin ich auf die Apple Support-Website gegangen und habe die dort beschriebenen Fehlerbehebungsmaßnahmen durchgeführt, jedoch ohne erfolg.
    Auch beim Versuch das Ipad wiederherzustellen kam die selbe Meldung.
    Auf dem Ipad sind lediglich 4GB Musik und Apps aus dem App Store.

    Für das Update wird übrigens ein Macbook Pro 13" 2010 verwendet und itunes ist auf dem neuesten stand.


    Hatte jemand das gleiche Problem und weiß wie man es lösen kann?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. anthonjay

    anthonjay Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    681
    Hatte das gleiche Problem und hatte mein iPad dann in den DFU Modus geschickt und damit ging es problemlos.
     
  3. Hias__

    Hias__ Alkmene

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    34
    Danke aber das hat bei mir leider gar nichts gebracht... kommt wieder die selbe Fehlermeldung -.- !!
     
  4. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    ich musste mein itunes auf die aktuelle version updaten dann ging es problemlos.
     
  5. Hias__

    Hias__ Alkmene

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    34
    Auf meine Macbook war es auch die aktuelle Version.
    Hab es mit einem Laptop von einem Freund gemacht und ist problemlos gegangen. Scheint also am Macbook zu liegen.
     
  6. egalus

    egalus Idared

    Dabei seit:
    14.04.11
    Beiträge:
    26
    Hast du mal Tinyumbrella benutzt gehabt? Zumindest auf Windows - hab keinen MAC - hat sich das was in die hosts eingetragen woraufhin genau dieser Fehler bei mir auch auftauchte. Löschen der Zeile hilft.
     
  7. Hias__

    Hias__ Alkmene

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    34
    Auf mac hatte ich es installiert, jedoch brachte das löschen von TU auch nichts.

    Auf Windows war gar nichts installiert und ging sofort.