• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 - VGA Adapter

Steven Jobs

Idared
Registriert
20.07.09
Beiträge
24
Guten Abend ;)

Da ich vor habe mir einen VGA Adapter für das iPad 2 zu kaufen wollte ich euch erst noch ein par fragen stellen:
- Kann man mit dem VGA Adapter problemlos Spiele auf dem iPad 2 an den Bildschirm übertragen? Also z.B. Cut the Rope HD
- Angeblich ist es ja nicht möglich Filme mit dem iPad 2 und dem Adapter wiederzugeben, glaubt ihr das wird mit iOS 5 behoben?
- Kann man jede App die auf dem iPad 2 ist über VGA wiedergeben an den angeschlossenen Bildschirm?

Ich hoffe auf hilfreiche antworten ;)
Danke schonmal, Steven
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Zu den Spielen kann ich nichts schreiben. Ansonsten siehst Du alles, was Du auf dem iPad siehst, auch auf dem TV, sofern eine App das nicht anders sieht ;) In der Portfolio Foto App werden beispielsweise keine Bedienelemente angezeigt, hier soll es aber auch so sein.
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Hi Steven jobs,

es wird vom iPad2 komplett jeder Inhalt übertragen. (aber auch nur bei der 2. Generation)
Sperrbildschirm, Menü, Spiele, Videos, Fotos, usw.

Videos werden jedoch nur ENTWEDER / ODER auf dem TV oder auf dem iPad abgespielt.
Bei bspw. "Real Racing 2 HD" fürs iPad gibt es noch eine Besonderheit:
Hier wird das iPad nur noch als Steuerung eingesetzt und so etwas wie der Streckenverlauf eingeblendet. Das eigentliche Spiel wird dann nur am Fernseher angezeigt.

Alternativ kannst du auch auf iOS5 warten. Dann kannst du mit AirPlay das ganze auch ohne Kabel an bspw. einen ATV2 senden.

Zitat der Apple Seite: http://www.apple.com/de/ios/ios5/features.html
AirPlay Sync für iPad 2

Begeistere dein Publikum im Konferenzraum, Klassen- oder Wohnzimmer. AirPlay unterstützt jetzt die Bildschirmsynchronisierung. Das heißt, du kannst jetzt alles, was auf deinem iPad 2 ist, drahtlos und sicher via Apple TV an deinen HD Fernseher streamen. Alle sehen dann auf dem großen Bildschirm das, was dein iPad zeigt, selbst wenn du das iPad vom Hoch- ins Querformat drehst oder in Fotos ein- und auszoomst.2
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Gibt es auch eine Möglichkeit, wie das beim iPad 1 funktioniert?
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Hi SLR McLaren,

Ich meine gehört zu haben, dass du das mit einem JB aktivieren kannst. ;)

Lg,
Nico