• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iPad 2 Update auf 5.1.1 klappt nicht und auch kein JB

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich habe am Donnerstag ein iPad 2 erhalten mit der iOS 5.0.1 und ich wollte die iOS 5.1.1 draufspielen und mal testen ob ein JB funktioniert.
Laut diversen online Ergebnissen sollte es schon mit der 5.0.1 Version klappen aber funzt nicht, da ich folgende Fehlermeldung erhalte.

"Error: Device already jailbroken! Detected stash"

Ich werde einfach nicht fündig online und auf 5.1.1 kann ich auch nicht umsteigen wg der Fehlermeldung

"Das iPad konnte nicht nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)."

und ich kann es auch nicht am Lappy aufladen :s hmm komisch.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf iOS 5.1.1 kannst du nicht mehr aktualisieren, weil diese Firmware nicht mehr signiert wird. Entweder du bleibst auf iOS 5.0.1 oder gehst auf iOS 6.
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Danke Martin für die Info bezüglich 5.0.1 aber wie schaut es mit dem JB aus?

Wieso klappt der nicht!? :s

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß nicht woran das liegt.
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Hmm ok aber das mit der iTunes Fehlermeldung kriege ich nicht weg :s
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Laut der Fehlermeldung ist es bereits mit einem Jailbreak. Kannst Du da die App Cydia erkennen?
Ich gehe mal stark davon aus, dass keine SHSH Blobs gesichert wurden? Vielleicht über den Vorbesitzer?
Dann könntest Du mit etwas Arbeit auf die 5.0.1 oder 5.1.1 wiederherstellen.
Ansonsten bleibt nur die Wiederherstellung mit iOS 6.
Ich bin mir nicht sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass man das iPad nicht am PC/Laptop laden kann. Wenn sich das nicht geändert hat.

edit:
Hier Info's zu dem Fehler 3194 von Apple:

Fehler 1004, 1013, 1638, 3194: Diese Fehler können aufgrund einer umgeleiteten oder blockierten Verbindung mit "gs.apple.com" auftreten. Führen Sie diese Schritte aus, um diese Fehler zu beheben:
  1. Installieren Sie die neueste Version von iTunes.
  2. Überprüfen Sie die Sicherheitssoftware. Vergewissern Sie sich, dass die Kommunikation mit "gs.apple.com" zugelassen wird. Lesen Sie diesen Artikel für weitere Informationen zu Sicherheitssoftware: iTunes für Windows: Fehlerbehebungsmaßnahmen bei Problemen mit der Sicherheitssoftware.
  3. Überprüfen Sie die Hostdatei. Die Wiederherstellung schlägt fehl, wenn es einen aktiven Eintrag für eine Umleitung in Bezug auf "gs.apple.com" gibt. Befolgen Sie die Anweisungen in iTunes: Erweiterte Fehlerbehebungsmaßnahmen für den iTunes Store, um die Hostdatei zu bearbeiten oder auf eine Standard-Hostdatei zurückzusetzen. Siehe Abschnitt "Blockade durch Konfiguration: (Mac OS X/Windows)" > "Erneuern Sie die Netzwerkdaten".
  4. Verwenden Sie zur Wiederherstellung einen anderen funktionierenden Computer und ein anderes Netzwerk.
  5. Wenn das Problem auf einem anderen Computer fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Ich sehe auch gerade, das das Gerät "cydelte und Winterboard" drauf hat aber Winterboard sehe ich auf dem Bildschirm nicht sondern finde es nur in der Suche.
Ich weiß nicht ob er die SHSH Blobs gesichert hat oder nicht.

Mit etwas Arbeit auf 5.1.1 wiederherstellen?
Echt jetzt wie? iTunes downgraden und Software einspeisen in das iPad?

Das mit dem Fehler 3194 es ist ja die neuste iTunes Software ich glaube 10.7.
Die Ports usw. alles ist ok aber dennoch klappt es nicht.