• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Umtauschprobleme und allgemeiner Appleservice

dizeace

Erdapfel
Registriert
07.06.11
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich wollte mal von euch hören ob ich der einzige bin der Ärger mit dem Appleservice hat.
1.) Habe mir ein iPad 2 gekauft. Ausgepackt - gelbe Flecken auf dem Display. Natürlich gleich umgetauscht.
Nächstes Gerät ausgepackt - Staub im Display. Natürlich gleich umgetauscht. :D
Nächstes Gerät ausgepackt - Rückseite verkratzt.
Abgesehen davon war der UPS Abhol- und Lieferservice einfach nur für die Tonne.
Kommen einfach nicht, sind unfreundlich, maulen mich an.
Weil es mir jetzt einfach zu doof ist wieder umzutauschen und wieder ein defektes Gerät zu bekommen habe ich mich entschlossen die 3 Kratzer einfach zu ignorieren.
2.) Als ich mir meinem Mac gekauft habe war auch Staub im Display. Keine 3 Stunden war ich Macuser... erstmal eine Woche Reparatur.
3.) Damals mein iPhone 3G... Audioausgang defekt. Also eingeschickt. Ende vom Lied - Reparatur abgelehnt. Okay das ist eine Sache. Aber was dann passiert ist finde ich nicht grade normal. Ich bekomme nicht mein iPhone zurück, sondern das eines anderen Kunden. Und dieser Kunde bekommt meins. Zum Glück habe ich vorher meine Daten gelöscht. Denn auf dem iPhone das ich bekommen habe waren noch alle Daten! Wirklich alles.
4.) iPhone 4 gekauft. Kamera defekt. Umtausch ausnahmsweise erfolgreich über die Bühne gegangen. Trotzdem ärgerlich.

Langsam frage ich mich warum ich mir das antue. :D Ich mag eben Applegeräte. Aber so sehr das ich mir den ganzen Stress dauerhaft antuen will? Ich weiß es nicht...
Bei Apple sagt man mir ich bin nur ein "trauriger Einzelfall". Irgendwie kann ich das aber nicht glauben.
Bevor ich mich jetzt vorschnell entscheide zu Microsoft oder Google umzuziehen wollte ich von euch hören ob ich wirklich so ein "trauriger Einzelfall" bin oder ob ihr auch schon solchen Ärger hattet.

Freundliche Grüße.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nach dem 5. iPad2 Tausch hab ich das Ding komplett zurückgegeben. Das letzte war nämlich ein Kompletttausch und dazu gab es eine neue Rechnung und dann hab ich das Ding (was auch nicht fehlerfrei war) einfach zurückgegeben.

Und vor dem Komplettausch gabs eine kleine Auseinandersetzung mit dem Applestoremanager.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hallo Forum,

ich wollte mal von euch hören ob ich der einzige bin der Ärger mit dem Appleservice hat.
(...)
Langsam frage ich mich warum ich mir das antue. :D Ich mag eben Applegeräte. Aber so sehr das ich mir den ganzen Stress dauerhaft antuen will? Ich weiß es nicht...
Bei Apple sagt man mir ich bin nur ein "trauriger Einzelfall". Irgendwie kann ich das aber nicht glauben.
Bevor ich mich jetzt vorschnell entscheide zu Microsoft oder Google umzuziehen wollte ich von euch hören ob ich wirklich so ein "trauriger Einzelfall" bin oder ob ihr auch schon solchen Ärger hattet.

Warum fährst du nicht beim nächsten Mal in einen Gravis Shop oder gehst zu einem anderen Apple Shop, wo (bei Versand) die Geräte vorher getestet werden? Bei Gravis lässt du dir das Ding auspacken und anschließen, und wenns funktioniert, nimmst du es mit. Ich hatte bisher einen iPOD touch und eine Wireless Tastatur aus dem MediaMarkt, sowie ein iPAD 2 vom Karstadt. Alle Geräte waren nach meinem Eindruck einwandfrei - allerdings guck ich mir auch keine Schwarzbilder im iPAD bei Dunkelheit an, um festzustellen, ob irgendwelche Displayschwächen sichtbar sind.
Da ich vor dem iPAD- Spontankauf bei Karstadt schon eines im Apple online Store bestellt hatte (es kam übrigens 3 Tage vor dem vorausgesagten Termin an) hatte ich eines übrig und beantragte eine Rücknahme bei Apple. Am Tag darauf hat sich eine Dame vom Spediteur gemeldet (TnT), die boten mir ein Zeitfenster von 2 Stunden zum abholen, und die Sache war für mich dann durch. Sowohl vom Service als auch den Geräten kann ich nur Gutes berichten.

Bevor ich jedenfalls 4 defekte Geräte austausche - wie manche berichten - würde ich definitiv im Laden kaufen. Gravis, Mediamarkt und Co. sind oft auch noch billiger als der Apple Store.

Servus
Bernhard
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Ich kann nicht klagen, meine iPads (2x aus USA) sind OK, und eines wurde nach einem kleinen "Malheur" im Apple Store - FFM aus Kulanz ausgetauscht. Auch dieses ist OK. Zugegeben, ich suche auch nicht nach gelben Flecken oder Staub, aber auch technisch war bisher alles gut.
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Kleines Malheur ? Und zwar? Meines is auch grad runtergefallen und hat jetz eine ordentliche Ecke :( denke auch an einen Austausch wenn überhaupt möglich!
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Mir ist grade etwas ganz dummes passiert.
Ich lege mich ins Bett und mein iPad lag "ausgepack" also smartcover nicht drüber neben dem Bett.
Als ich mich also hinlege fällt mir mein iPhone 4 aus der Hand und aus ca. 40cm Höhe natürlich genau mit der Ecke auf das iPad Display. Hat einen schönen Schlag abbekommen, sodass das Display jetzt gesplittert ist.
Bekommt man sowas im Apple Store ersetzt?
Odernur gegen Zaster?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Falls es jemanden interessiert.
Mein iPad wurde auf Kulanz ersetzt.
Man hat mich wohl als "Stammkunden" angesehen an Hand der "Menge" an Geräten die der Verkäufer im System auf meinen Namen gesehen hatte, sagte er, er bietet mir an, an Stelle der 348€ die fällig würden einen kostenlosen Ersatz durchzuführen...
 

dizeace

Erdapfel
Registriert
07.06.11
Beiträge
2
Naja ich habe jetzt wieder ein neues iPad 2. Wieder mit Kratzern.
Ich kaufe mir in Zukunft wohl keine Apple Produkte mehr.
Mein "Hackintosh" vor Jahren hats genauso getan wie jetzt mein Mac. :D
Und auf alles mit einem i vorne dran kann man wohl auch irgendwie verzichten... zumindest so lange bis sich die Qualität verbessert hat.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Kleines Malheur ? Und zwar? Meines is auch grad runtergefallen und hat jetz eine ordentliche Ecke :( denke auch an einen Austausch wenn überhaupt möglich!

Booah wie ich solche leute wie dich nicht ausstehen kann.
Durch die eigene bloedheit ein geraet zu demolieren und es deswegen umtauschen zu wollen.
Werden die menschen heutzutage etwa immer dreister? Ist zwar bloed gelaufen, aber es ist a.) deine schuld und b.) nur ein gebrauchsgegenstand.
Man sollte das einfach akzeptieren. Ein auto bekommst du genauso wenig umgetauscht wenn du es gegen ne mauer bretterst -_-
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Das wird Apple niemals umtauschen und das zu recht.