• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad 2 - Touch Bedienelemente unter Videos lassen sich nur schwer einblenden

BravoSX

Boskoop
Registriert
09.05.11
Beiträge
41
Hallo,

wenn ich auf dem IPad unter der vorinstallierten Video APP Videos anschaue, lassen sich die Bedienelemente per Touch auf den Sreen sehr schwer einblenden. Man muß mehrmals mit den Fingern tippen bzw. streichen, bis endlich die Bedienelemente für "Pause, Stop, Vor- Zurückspulen" eingeblendet werden. Manchmal brauche ich eine halbe Minute bis was geht.

Unter Air Video beispielsweise (also andere App) funktionieren die Bedienelemente tadellos und lassen sich durch tippen auf den Screen sofort einblenden - nur unter Videos nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Ralf
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hat jemand eine Idee?

Ich formuliere meine Idee mal als Frage: Wie fest tippst/streichst du denn über das Display?

Ein ganz sanftes, aber normales Tippen sollte die Steuerelemente eigentlich einblenden. Bei einem Hämmern ähnlich eines Mausklicks auf einem Windows-Laptop kann es doch etwas länger dauern.
 

BravoSX

Boskoop
Registriert
09.05.11
Beiträge
41
Hi,
hab ich alles schon probiert. Sanft wie eine Feder - und auch stärkeren Druck - es ist ein Geduldsspiel bis die Bedienelemente eingeblendet werden.
Bei Air video bspw. klappt das wunderbar - auch sonst hab ich keine probleme mit dem touchscreen - nur unter videos hab ich probleme mit den bedienelementen. Ihr seid meine letzte hoffnung bevor ich den Service kontaktieren muß.
Aber kann doch kein hardwarefehler sein, wenn sonst alles geht, oder?

gruß
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Und wie sieht es mit einem Doppeltap aus?
 

BravoSX

Boskoop
Registriert
09.05.11
Beiträge
41
Doppeltab? Du meinst wie Doppelklick? Hab ich jetzt bewußt glaub ich noch nicht ausprobiert gleich kurz zweimal hintereinander zu drücken.
Ist das bei der Videos App so?

Gruß
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Doppelklick wollte ich schreiben, aber du klickst ja nicht, sondern tippst quasi, daher Doppeltab. :)

Muss man eigentlich nicht, könnte aber auch daran liegen. Sag einfach, ob es geklappt hat. :)
 

BravoSX

Boskoop
Registriert
09.05.11
Beiträge
41
Hi,

habs ausprobiert - geht ebenso nicht wirklich
mit viel Glück hab ich die Bedienelemente gleich - und manchmal muß ich mehrmals versuchen.

Komisch, oder?

gruß
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416

Also komisch nicht wirklich, eher seltsam - merkwürdig. Da weiß ich gerade aber leider auch keine Lösung.

Ich kann kommende Woche mal einen Kollegen fragen, was das sein könnte und wie es zu beheben ist, sofern du damit einverstanden bist.

Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk