• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPad 2 synchronisation mit neuer Festplatte (Windows)

ronfouchier

Jonagold
Registriert
03.01.13
Beiträge
22
Hi zusammen,

die Frage wurde sicherlich schon gestellt, aber ich finde den passenden Suchbegriff nicht, um bei Google fündig zu werden.

Folgende Ausgangslage: Ich habe in meinem IBM ThinkPad die Festplatte durch eine SSD ersetzt, ohne den Inahlt zu klonen. Auf der SSD läuft jetzt also ein "neues" Windows 7 inklusive der entsprechenden iTunes Version.

Ich möchte wissen, ob die Inhalte auf dem iPad gelöscht werden, wenn ich das Gerät an meinen Laptop anschließe. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher zumindest mit iPods so war, um die unerlaubte Weitergabe von Musik zu verhindern.

Danke schon mal!
Ron
 
Kopiere von der HDD den Ordner "iTunes" in das entsprechende Verzeichnis auf der SSD. Sonst jop, iTunes wird dein iPad erst mal platt machen.
 
....vorher fragt aber iTunes, ob er das Gerät synchronisieren soll....