• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 spinnt!

Franko23

Golden Delicious
Registriert
05.03.17
Beiträge
10
Hallo an Alle!
Ich hab seit einiger Zeit mit meinem iPad das Problem, dass obwohl ich neben der Fritzbox ( 1+1 ) sitze
der Kasten bei der Suche im Netz rödelt ohne Ende und auch bei anderen Anwendungen einfach abschaltet
und wieder auf den Startbildschirm geht.
Kann mir hier bitte jemand eine Info geben wie ich es schaffe wieder vernünftig mit dem Kasten zu arbeiten!?

Gruß
Frank
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep, würde es auch mit einem Restore versuchen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ja, setzte in den Einstellungen unter Allgemein die Netzwerkeinstellungen zurück. Anschl. verbindest Du Dich erneut mit dem WLAN.

Wenn das nicht hilft, mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da natürlich vorher ein aktuelles Backup Deiner Daten anlegen. Das Gerät dann als neues iPad einrichten und die eigenen Daten wieder zurück sichern.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Fritzbox wurde sicherlich als Erstes schon einmal neu gestartet? 1 Minute vom Strom trennen und wieder verbinden.
 

Franko23

Golden Delicious
Registriert
05.03.17
Beiträge
10
Fritz hab ich schon einige Male neu gestartet. Alle anderen Geräte funktionieren über Welan ohne Probleme.
Ähnliches Problem gab es vor einiger Zeit schon mal, da war ein Update nicht OK und führte zur Totalverweigerung
des iPads.
Ich werde wohl alles löschen dürfen und von vorn anfangen. Hoffentlich läuft der Kasten dann wieder
vernünftig!
Man hab ich die Schnauze voll!!!!!:mad:
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich nehme mal an das der Arbeitsspeicher zu klein ist. Das ist bei mir das gleiche Problem, habe es auch schon zurückgesetzt und als neues eingerichtet. Eine leichte Verbesserung war spürbar. Apps sind fast keine mehr drauf nur das nötigste.
Was viel bringt ist 2x Homebutton und alle Apps schließen.
Im Frühjahr gibts neue und so lange bring ich die Zeit noch rum.
 

Franko23

Golden Delicious
Registriert
05.03.17
Beiträge
10
@u0679: Keine Verbesserung! Zusätzlich werden Programme auch langsam oder sogar geschlossen ohne WLAN.
@marc: Danke, aber offene Anwendungen gibt es dank regelmäßiger Schließung nicht und Speicher hab ich genug!
Gibt ja immer noch genügend Verrückte die sich 16 GB kaufen und kurz darauf wundern, dass nichts mehr geht!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@u0679: Keine Verbesserung! Zusätzlich werden Programme auch langsam oder sogar geschlossen ohne WLAN.
@marc: Danke, aber offene Anwendungen gibt es dank regelmäßiger Schließung nicht und Speicher hab ich genug!
Gibt ja immer noch genügend Verrückte die sich 16 GB kaufen und kurz darauf wundern, dass nichts mehr geht!

Du hast zwar "genug" Speicher aber dein Arbeitsspeicher beträgt nur 503 MB . Sorry das eine hat mit dem anderen nichts zu tun sondern mit dem Modell (2;3;4;Air;Air2;Pro).
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Trotz wenigen Rams sollte das trotzdem laufen. Bis vor kurzem hatte mein Frau auch nicht das 2er im Einsatz.
Also dann setz das iPad bitte jetzt komplett zurück auf Werkseinstellungen.
Anschl. als neues iPad einrichten, Apps neu installieren und ggf. Daten wieder draufSpielen.
 

hellion151

Boskoop
Registriert
08.09.09
Beiträge
41
Ich habe neben iPad 9.7 pro (dienstl.), iPad Air 1 auch noch ein iPad mini der ersten Generation (ist technisch mit iPad 2 identisch) täglich im Einsatz. Manchmal genehmigt es sich eine oder zwei Sekunden Bedenkzeit (vor allem bei Tastatureingaben) und ab und zu (sprich ca. einmal pro Monat) schließt sich Safari (vermutlich wegen zuwenig Arbeitsspeicher), aber wenn man Hintergrundsyncronisationen, Autokorrektur usw. abschaltet, läuft es erstaunlich gut!

Entsprechende Tipps, was man alles machen kann, gibts im Internet (Link habe ich IIRC in diesem Forum auch schon gepostet)
 

Special

Erdapfel
Registriert
12.03.15
Beiträge
3
Ich hab auch direkt mal eine Frage.
"Benutze" das iPad 2 und ich muss leider feststellen, das es so langsam ist, dass ein bedienen schon echt kein Spaß mehr macht. Manchmal überlegt es bis zu 5s bis es meinen Tastenbefehle ausführt. Is doch nicht normal...

Am schlimmsten jedoch wenn ich im Internet surfe. Aber dafür ist es schließlich da.
Alle Programme sind stehtig geschlossen.
Meine Überlegung ist ein downgreade. Kann mir jmd sagen was da möglich ist?

iOS 9.3.5 ist drauf. Hatte die Hoffnung, das es mal besser wird. Aber im Gegenteil...
Freier Speicher von 12 sind 5. Also völlig ausrechend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franko23

Golden Delicious
Registriert
05.03.17
Beiträge
10
Hallo Spezial,
is alles oben beschrieben!
Mir geht's genauso, hader nur noch etwas den Empfehlungen folge zu leisten.
Mein Pad hat gleiches IOS drauf. Offensichtlich hat der Apfel arge Probleme in letzter Zeit mit
seinen Updates!

Gruß Frank
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.472
Hallo Spezial,
is alles oben beschrieben!
Mir geht's genauso, hader nur noch etwas den Empfehlungen folge zu leisten.
Mein Pad hat gleiches IOS drauf. Offensichtlich hat der Apfel arge Probleme in letzter Zeit mit
seinen Updates!

Gruß Frank
Wenn du vor dem Zurücksetzen ein Backup an iTunes machst könntest du es immer noch wieder zurückspielen ohne das du Daten verlierst.
 

Special

Erdapfel
Registriert
12.03.15
Beiträge
3
Meine Daten auf dem iPad sind mir relativ Wurst.
Ich gehe aber davon aus, das ein zurücksetzen wenig bringen wird. Deshalb habe ich gehofft, ihr könnt mir sagen mit welchem iOS das Pad am besten läuft und wie ich ein downgreade auf das jeweilige iOS hinbekomme.

Gruß
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ein Downgrade lässt Apple nicht zu. Das Gerät ist aufgrund seiner Hardware mit dem aktuellsten OS 9.x ( mehr geht nicht) natürlich langsamer als bei Markterscheinung.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
mit welchem iOS das Pad am besten läuft und wie ich ein downgreade auf das jeweilige iOS hinbekomme

Downgrade wird nicht gehen, da nur die letzte für dieses iPad Modell lauffähige iOS Version von Apple signiert ist.
Alles darunter lässt sich dann nicht mehr neu aufspielen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn es funktionieren würde, wäre 8.4.3 das "Beste" für das 2er. Das ist aber leider nicht mehr möglich.
 

Franko23

Golden Delicious
Registriert
05.03.17
Beiträge
10
Na toll!
Da ich nun das zweite mal wegen fehlerhafter Software alles neu machen darf, bin
ich mehr als begeistert! Mal sehen wie lange Apple braucht um die nächsten
Probleme zu produzieren. :(((((