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iPad 2 - Sim fehlt

Simi395

Granny Smith
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Hey Leute,

ich hab hier ein iPad 2 mit einer Micro Sim Karte, damit man auch über 3G ins Internet kann.
Allerdings kommt immer die Meldung "keine Sim-Karte installiert".
Wenn ich diese Sim-Karte allerdings in mein iPhone 4S reinmache, erkennt er diese.
Wenn ich die Sim-Karte meines iPhones in das iPad reinschieb kommt die gleiche Meldung, dass die Sim-Karte nicht installiert sei.

Nach Recherche im Internet nach der Meldung kamen auch viele Foren, wo viele Leute dieses Problem haben, nur hat keiner eine Lösung.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein mechanisches Problem ist, also sprich, dass es selber am iPad liegt.

Wisst ihr eine Lösung?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
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Von welchem Anbieter ist die Micro SIM für das iPad und gestattet der Anbieter überhaupt die Verwendung im iPad? Bei einigen Anbietern ist die Verwendung in einem ''Tablet'' untersagt bzw. gesperrt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
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Selbst in diesem Fall sollte das iPad nicht "SIM fehlt" anzeigen.

Klingt für mich auch nach einem Defekt...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
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egal ob der Anbieter das zuläßt oder nicht - dann dürfte man nur keinen Connect erhalten, aber lesen muss das iPad die SIM schon.

Klingt; sofern du die SIM nicht verkehrt eingelegt hast, nach einem Defekt des SIM-Slots.
 

Simi395

Granny Smith
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Die Sim ist von Telekom.
Es kann nur ein Hardwarefehler sein, da er sonst meine Sim-Karte vom iPhone ja auch erkennen hätte müssen.

iPad wird jetzt eingeschickt.
 

wolfy_l

Erdapfel
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Hallo,
ich hab vor 5 Wochen ein IOS 7 Update durch und seit dem funktioniert meine SIM nicht mehr. Mittlerweile hab ich mir eine neue SIM von Vodafone zugelegt und hab noch immer das gleiche Probleme. Vielleicht ein gewollter Hard.- oder Softwarefehler?
Jetzt überlege ich mein I Pad 2 neu aufzusetze
 

iFone

James Grieve
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Same here. Ist ein Defekt. Kein Weg führt hierbei an einem Austauschgerät vorbei.
 

robinsonapf

Granny Smith
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Hallo,
ich hab vor 5 Wochen ein IOS 7 Update durch und seit dem funktioniert meine SIM nicht mehr. Mittlerweile hab ich mir eine neue SIM von Vodafone zugelegt und hab noch immer das gleiche Probleme. Vielleicht ein gewollter Hard.- oder Softwarefehler?
Jetzt überlege ich mein I Pad 2 neu aufzusetze

und hat es was gebracht?? bei mir nichts wäre für jeden Tipp dankbar...
 

robinsonapf

Granny Smith
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Same here. Ist ein Defekt. Kein Weg führt hierbei an einem Austauschgerät vorbei.

Das es sich hier um einen Hardware defekt handeln soll bezweifle ich einfach. Mein Gerät lief anstandslos und erst als ich das update auf ios7 gemacht habe, war der Fehler da... Ich habe die SIM vorher nicht aus den Slot entfernt.. somit muss es nach meinem logischem Verstand an der Ansteuerung liegen... Apple Support läßt das einfach "kalt" da ja das Gerät außerhalb der Garantie liegt..Warte immer noch auf den Spezialisten... der uns hilft. Für mich war es das letzte Gerät von Apple..einfach eine "Verarschung"
 

Martin Wendel

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Hast du denn schon eine Softwarewiederherstellung probiert? Auch ohne ein Backup einzuspielen?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
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iPads haben in der keinen Netlock.
Diese Probleme tretten immer wieder auf.
Die Nano-Sim ist leider sehr anfällig für einen Defekt.
Wenn eine andere Sim-Karte ebenfalls nicht zur Pin-Abfrage (egal ob Netlock oder nicht) kommt, handelt es sich leider um einen Defekt des Geräts.
Habe schon gehört das ein kleines Stück Papier die im Sim-Karten Slot die Sim-Karte besser hochdrückt und dadurch es ab und zu wieder funktioniert hat.
Sollte das auch nix bringen führt leider kein Weg daran vorbei als das Gerät tauschen.