• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 sichern mit modernem MacOS

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.220
Moin,

wir haben hier ein altes iPad 2, das in Rente geschickt werden soll (das haben wir mal den Schwiegereltern gegeben). Dazu würden wir es gern sichern und diese Sicherung auf das neuere iPad übertragen. Das Problem ist: Catalina hat kein iTunes mehr und mit dem Finder kann das iPad 2 wohl nix anfangen.

Kriegt man die Daten noch irgendwie runter oder muss man die abschreiben. Dürften in erster Linie alte Fotos sein....


Liebe Grüße und vielen Dank

Ralf
 
Du solltest eigentlich ohne Probleme das iPad im Finder erkennen. Kommt irgend ne Fehlermeldung oder passiert einfach nix?
 
Der Finder will das iPad als neues iPad einrichten. Inhalte werden nicht angezeigt.

Ralf
 
Dann war das iPad wohl noch nie mit dieser macOS-Installation verknüpft sondern wurde mit einem anderen Gerät eingerichtet oder das Gerät wurde zwischenzeitlich zurückgesetzt.
 
Richtig, den Rechner, mit dem das iPad mal verknüpft war, gibt es nicht mehr. Schon sehr lange nicht mehr.


Ralf
 
Was heißt "Dürften in erster Linie alte Fotos sein"?
Was drauf ist könnt Ihr doch nachgucken.

Des Weiteren sollte auf dem iPad 2 iOS 9.irgendwas laufen, welches iCloud-fähig ist.
 
Eine Alternative wäre das Programm iMazing. Damit kann man die Fotos und weitere Daten auf dem iPad sowohl sichern bzw. auf dem Computer abspeichern sowie ganze Sicherungen vom alten iPad anlegen und aufs neue zurückspielen. Quasi wie ein iTunes, nur in übersichtlicher.
Oder das alte iPad über iCloud sichern und die Fotos ebenfalls in iCloud hochladen. Falls nötig kann man für einen Monat für 1€ 50GB Speicherplatz kaufen, Backups machen und wiederherstellen und gleich wieder kündigen.