• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iPad 2: Problem mit Safari und Lesezeichen (iCloud) mit weiteren Auswirkungen

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen,

seit dem Wochenende habe ich ziemlich Probleme mit meinem iPad (iOS 6.1.3)
Als ich Safari nutzen wollte und einen neuen Tab öffnete, stürzte Safari ab. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht. Komisch war dann allerdings, dass bei erneutem Öffnen nur ein leerer Tab da war. Auch hierbei dachte ich noch nichts böses. Ab diesem Zeitpunkt ließ sich aber weder in die Adressezeile noch in das Suchfeld etwas eintragen, geschweige denn ein weiterer Tab öffnen. Bei jeder Aktion stürzte Safari ab.
Ein Neustart von Safari und des gesammten iPads (Reboot) halfen nichts. Bei einer ersten Recherche fand ich heraus, dass die Lesezeichen in der iCloud schon mal für Instabilität bei Safari sorgen. Deshalb schaltete ich kurzerhand die Funktion aus. Dies änderte jedoch in Kombination mit Neustart etc. nichts an dem Problem. Nu dachte ich mir, dass sich die iCloud neu synchronisieren sollte. Allerdings bekomme ich die Lesezeichen nicht wieder auf das iPad. Für eine kurze Zeit erscheinen ein paar Lesezeichen, danach ist jedoch plötzlich das gesamte Menü leer. Komischerweise sehe ich auch bei ausgeschalteter iCloud die Leseleiste und sie bleibt bestehen nach dem Sync obwohl ich sie am Mac geleert habe.

Das iPhone läuft noch. Allerdings funktionieren hier die Lesezeichen auch nicht richtig. Es werden Tausende alte Lesezeichen angezeigt, die an den beiden Macs gar nicht mehr sichtbar sind. Komischerweise bleiben die Lesezeichen auf dem iPhone (iOS 6.1.4) auch wenn ich Safari (iCloud) deaktiviert habe und "vom iPhone löschen" ausgewählt habe.

Ich habe schon verschiedenes versucht, auch die iCloud zu leeren (http://spigotdesign.com/2011/12/reset-safari-bookmarks-in-icloud/) aber irgendwie hat nichts geholfen.

Auf die Lesezeichen kann ich ja noch verzichten, am meisten stört nicht, dass der Safari auf dem iPad nicht mehr richtig funktioniert.
Habt Ihr einen Tipp für mich?!

Im Anhang habe ich mal das Diagnoseprotokoll des letzten Absturz.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin gerade ziemlich aufgeschmissen.

Gruß
RK
 

Anhänge

  • iPad_Crash.pdf
    74,7 KB · Aufrufe: 121

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Ergänzung: Lesezeichen lassen sich nicht löschen




Hallo zusammen!


Woran kann es liegen, dass ich bei meinem iPhone 5 (iOS 6.1.4) meine Lesezeichen nicht löschen kann.
Es handelt sich um iCloud synchronsierte Lesezeichen, die immer noch auf dem Gerät sind, obwohl die iCloud Funktion deaktiviert ist und die Option "vom iPhone löschen" in diesem Zusammenhang bei der Deaktivierung ausgewählt wurde.


Hat jemand eine Idee?


Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Inhalt der iCloud irgendwie zurück zu setzen?


Schönen Abend und vielen Dank für die Hilfe!