• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad 2 Pixelfehler - Saturn schickt das Gerät ein

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Kannst du. Apple will keine Rechnung sehen. Das einige was sie vom Gerät auslesen ist die Seriennummer um den Garantiestatus zu überprüfen.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Na toll, hätte ich das gleich gewusst, wäre ich in den mStore nebenan gegangen :(
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
//Hatte genau das gleiche Problem mit Saturn, hatte dann ein Gutschein im Wert von dem iPad bekommen und musste mir irg. was anderes dort kaufen. Zu Glück passte es, weil sie gerade die 100€ Geld zurück Aktion hatten und ich mir ein neuen 47 Zoll Fernseher kaufen konnte.

Werde auch nie mehr bei Saturn oder Media Markt kaufen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Im Gewährleistungsfall (6 Monate ab Kauf danach Beweislastumkehr? hat der Verkäufer die Wahl,ob er austauscht oder einschickt. Je nach dem was "günstiger" ist. Ein Umtauschrecht gibt es im Einzelhandel nicht. Den gibt es nur im Versandhandel (Quelle, Amazon usw.). Dies wäre eine Kulanzleistung des Marktes. Wie mein Vorredner bereits erzählte.

Und noch was. Saturn schickt die Geräte an DAT, AVC, Teampoint und und....je nach Abkommen. Dies sind Authorisierte Apple Partner. Eine Bearbeitungszeit dauert hier ca. 5 Tage + Versand.

Saturn hat dir dein Gerät nicht ausgetauscht, weil die DOA verstrichen war. Je nach Lieferant geht das nur ca. 10 Tage und das geht nicht bei Fehlkauf.

Seid nicht so hart zu den Saturnies und Medianer, die machen nur ihren Job.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Also ich durfte heute mein iPad abholen.
Sie haben nichts gemacht, es ist genau so zurück gekommen.

Was mich schon mal gewundert hat war, dass das Gerät an war. Wieso lassen die das einfach an liegen?
Des Weiteren ist die eine Ecke des Kartons eingedrückt bzw hat eine starke Delle. Darauf lässt sich schliessen dass das Gerät mal runtergefallen ist - finde ich jetzt auch nicht so schön.

Ich werde morgen dann mal zum mStore fahren und dort nach fragen wie es aussieht mit einem Tausch / Reparatur.
Was meint ihr, sind die kulanter?

Achso, das iPad wurde an RTS Elektronik Geräte geschickt.
Auf dem Bericht steht das der Fehler im Toleranzbereich liegt, weshalb nix dagegen gemacht wurde.
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Im Garantiefall wende ich mich immer direkt an Apple. Da es in Berlin kein Apple Store gibt kann ich dir nur empfehlen direkt bei Apple anzurufen und das mit denen klären. Bevor du wieder Tage auf dein Gerät verzichten und es unrepariert zurück erhältst.
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Erfahrung hab ich mit dem nicht. Du kannst es versuchen aber besser als Apple direkt wird er mit Sicherheit nicht sein.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Na gut, dann werde ich mal bei Apple durchklingeln.
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Ich hatte das gleiche Problem mit einem grünem Pixel bei dunklen Farben.
Dann gab es noch an 2 Seiten 7-8 kleinere Lichtkegel.

Habe es zum Media Markt gebracht, wo es begutachtet wurde und ich bekam ein Ersatzgerät ohne viel Smalltalk.
An der Annahme meinten sie es gäbe keine Ersatzgeräte, wurde dann aber an einen Verkäufer weitergeleitet.
Der hat im PC nachgeschaut - keine weiteren Geräte dieses Typs. Ist dann in das Lager und kam mit einem in der Hand zurück.
Dieses ist nun fast perfekt. Keine Pixelfehler und das screen bleeding ist minimal, bei 50% Helligkeit ist alles Schwarz.

Ich durfte wählen zwischen:
-Ersatzgerät
-Reparatur
-Geld zurück

Habe gesagt ich würde diese Woche in den Urlaub fahren :)
Die Frau an der Annahme hat sich auch nicht sonderlich damit ausgekannt.
Bei Profis die über Pixelfehler Toleranzen bescheid wissen, hätte ich wohl kein Glück.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Nach langer Zeit wieder ein Update meinerseits.

Nachdem Saturn mir das Gerät so wieder gegeben hat, wie ich es abgegeben habe, bin ich dann zum mStore gefahren und habe dort um Hilfe gebeten.
Unter Apples Express Lane, wo man unteranderem seine Produkte regestrieren kann, war kein Fall bezüglich meines iPads bei Apple eingegangen.

mStore schickte das Gerät nochmals ein, diesmal direkt zu Apple.
Siehe da, unter meinem Support Profil wurde der Fall diesmal angegeben.
4 Werktage später bekam ich von Apple einen Anruf das ich mein NEUES iPad2 im mStore abholen kann.
Das war heute.

Fazit:
Kauft eure Produkte immer in einem AppleStore. Falls dies mal nicht gehen sollte, wendet euch bei Problemen gleich an Apple direkt und nicht an den Laden wo ihr es gekauft habt.

Vielen Dank mStore!