• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPAD 2 ohne jailbreak dimmen

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich gehe mal davon aus dass sich der Inhalt auf dem iPAD genauso "einbrennt" wie jedem anderen Display, wenn es länge Zeit nicht verändert wird.
Daher meine Frage, wie man das Display automtisch dimmt bzw. für einen anderen Inhalt sorgt, damit sich nichts "einbrennen" kann.
Hintergrund ist, dass wenn ich das iPAD an meine Hifi-Anlage anschließe und bspw. die RADIO App laufen lasse, das Display sich nicht auftomatisch abdunkelt. Unter OSX gibt es ja div. Möglichkeiten das Display zu dimmen.
Die Dimmer APP habe ich schon ausprobiert, taugt aber nix weil sie nicht automatisch dimmt und manuell nur zu einem geringen %-Satz dimmt.
Durch ein ordentliches Dimmen würde auch einiges an Strom gespart werden.

Also, gibt es was zum Dimmen oder vielleicht ein Trick wie das gehen könnte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Beim iPad sollte es im Normalfall eigentlich nicht zu einem Einbrennen des Displays kommen, denn nicht jedes Display ist von diesem Effekt betroffen (bei aktuellen Bildschirmen zeigen glaube ich hauptsächlich Plasmas diesen Effekt).
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Die Helligkeit abregeln, ganz links im "Dock", wo auch der Player ist?
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
@nightkrwlr
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich die TFT-Monitore von früher, ca. 5 Jahre her, relativ schnell eingebrannt haben. Ob das heute noch so ist weiß ich eben nicht genau und ausprobieren möchte ich es nicht.
@JvW
Ich suche eine AUTOMATISCHE Einstellung, keine manuelle.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ Macler: Na wenn du es nicht besser weißt, dann lass dir sagen, dass ein dauerhaftes Einbrennen, so wie bei alten Monitoren, beim iPad nicht auftreten wird.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich kenne deine RADIO-App nicht, aber wäre es nicht möglich, dass du das iPad abschaltest (Taste oben oder Smart Cover) und die Musik trotzdem weiterläuft?
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich kenne deine RADIO-App nicht, aber wäre es nicht möglich, dass du das iPad abschaltest (Taste oben oder Smart Cover) und die Musik trotzdem weiterläuft?

Ich kenne keine Radio App bei der das nicht geht, normal seit iOS 4 oder nicht?