• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 Österreich, Wer, Wann und Wo?

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Hey Leute.
Wollte mal Fragen ob Österreicher hier sind, die sich morgen in Österreich irgendwo für ein iPad 2 anstellen.
Ich werde wohl in Graz beim M-store drauf warten. Meine Info bisher: Sie sperren um 16:45 das Geschäft zu,
richten dann alles her und sperren um 17:00 wieder auf.
Wo stellt ihr euch an? :)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Jap, das würde mich interessieren.
Mein Ziel ist der Saturn in der Millenium City. Eigentlich wollte ich ja bestellen, aber vor Ort sein ist einfach genialer. :)
Aber ob die da schon bestückt sind... könnte das vielleicht jemand ausfindig machen?
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Der M-Store in Graz wird welche da haben. Hab schon mehrmals angerufen und gefragt. Millenium city ist doch nicht so klein. Denke die sollten auch welche haben. Wie wärs mit einem kurzen Anruf? ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich war und bin zu doof um die Nummer zu finden. Aber ich hab auf ihre Facebook-Pinnwand gepostet und ein Mail geschrieben :)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
bei mcshark geht's auch ab 17:00 Uhr los...

Viel Spaß Jungs! ;)
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
ab wann stellt ihr euch denn an? Irgendwie will ich nicht den ganzen Nachmittag im Geschäft blöd herumstehen *g*
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
anstellen? gar nicht! ich kann gut bis morgen warten, oder bis nächste Woche. Eile mit Weile - so wichtig find' ich das iPad nun nicht.
;)
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Naja, nächste woche wirst du wohl bei mcshark keines mehr bekommen.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Ich werd heute Nacht eins bestellen und dann morgen vll. mal schauen, ob ich noch irgendwo eins herbekomme. Anstellen tu ich nicht.
Der näheste MM wird leider "meine" Ausführung morgen nicht bekommen (lt. Mail).
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Ich denke, dass die Premium Reseller ne höhere Stückzahl haben, als wie der MM, oder?
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Ja, davon ist auszugehen.
In meiner Stadt gibt's leider keinen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ja, der Saturn hat natürlich auch welche. In welcher Stückzahl will er mir nicht sagen.
Ich bin dort!
 

peraugym

Jonagold
Registriert
27.07.07
Beiträge
20
Ich habe anfang letzter Woche bei McShark ein Exemplar vorbestellt (100€ Anzahlung), da wirds wohl auch ohne Anstellen gehen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich poste meine Frage einfach auch hier rein:
Ich bin 14 und will mir mein iPad ohne Eltern kaufen. Aussehen tue ich ein bisschen älter.
580 Euro, was meint ihr? Lassen sie es mich kaufen?
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Hmmm...ich wüsste nicht warum du keines bekommen solltest. Ich denke du kannst ein gültiges "Rechtsgeschäft" abschließen
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wäre es eine Ausnahme wenn die mich das kaufen ließen?
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Also ich habe gerade nachgelesen. Du benötigst die Zustimmung deiner Eltern, wenn Du das iPad kaufen möchtest. Entweder nimmst einen Elternteil mit (auch gut zum Schlange stehen *g*) oder versuchst es mit einer Einwilligungserklärung deiner Eltern.

hier der Rechtsauszug:

Da mündige Minderjährige in aller Regel im Umgang mit Rechtsgeschäften nicht erfahren sind, stehen sie unter dem besonderen Schutz der Gesetze – sie sind ebenfalls beschränkt geschäftsfähig.
Ohne Zustimmung ihrer Eltern können mündige Minderjährige daher zum Beispiel folgende Rechtsgeschäfte abschließen:

  • Sogenannte "Taschengeldgeschäfte"
  • Annahme einer (nicht mit Belastungen oder Verpflichtungen verbundenen) Schenkung – auch eines Geldgeschenks ohne Zweckwidmung
  • Selbstständig über alle Sachen verfügen, die ihnen zur freien Verfügung überlassen worden sind
  • Sich selbstständig zu Leistungen verpflichten, soweit dadurch nicht die Befriedigung ihrer Lebensbedürfnisse gefährdet wird – die Eltern haben aber das Recht, solche Verpflichtungsverhältnisse aus wichtigen Gründen vorzeitig zu lösen (z.B. wenn die Schulleistungen darunter leiden)
    • Beispiel: Für eine kranke Nachbarin/einen kranken Nachbarn gegen Geld die Besorgung kleinerer Einkäufe übernehmen
  • Einen Ferialjob ausüben, sofern die Schulpflicht beendet ist und die Jugendliche/der Jugendliche das 15. Lebensjahr vollendet hat
  • Über das Einkommen aus eigenem Erwerb so weit selbstständig verfügen, als dadurch die Gefährdung der Lebensbedürfnisse nicht eintritt
    • Beispiel: Für ein Fahrrad mit dem Taschengeld Ersatzteile kaufen oder kleine Reparaturen durchführen lassen
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Aja... Und wie sieht so eine Einwilligungserklärung aus?
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
Naja musst halt ein Schreiben aufsetzten, wo drauf steht, dass deine Eltern dir Erlauben dass du das und das kaufen darfst mit Unterschrift eines Elternteils. Aber am besten nimmst einen Elternteil mit, dann hast keine Probleme.