• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 oder refurbished iPad 4?

Pesonn

Erdapfel
Hallo Applefreunde,
ich bin neu hier im Forum und möchte um eure Kaufempfehlung bitten :)
Ein bekannter hat mir sein iPad 2. Generarion wifi+cellular 16 GB, inklusive Bumper und Smart Cover
für 250€ angeboten. Im Refurbished store bei Apple kostet diese Version 319€. Ist ja auf jeden Fall schonmal ein guter Unterschied.
Aber meint ihr ein iPad 2 ist es noch Wert zu kaufen? Oder sollte ich lieber mehr (fast das doppelte) für ein refurbished iPad 4 ausgeben?

Wäre Super, wenn ihr mal so eure Meinung hier postet.
Vielen Dank schon mal! :)

Nimm auf jeden Fall das iPad 4!
Ich habe noch ein iPad 2, und das Display ist einfach sehr pixelig, überhaupt kein Vergleich zu Retina. Von der Performance ist das 2er gar nicht mal so schlecht, aber wie gesagt, das Display...

Das Ipad 2 ist kein schlechtes Gerät. Es läuft immer noch sehr gut auch unter IOS 7. Wir überlegen gerade was wir mit unserem machen.

Brauchst du umbedingt die Mobilfunkversion? Weil sonst würde sich ja schon fast ein Ipad Air anbieten.

...auf jeden Fall das 4er. Es ist schon ein deutlicher Unterschied beim Display. Ausserdem wäre ja fraglich, wie lange das 2er nich mit neuem iOS versorgt wird.

kein iPad2 mehr! Ipad4 und iPad Air nehmen sich in der praktischen Arbeit (noch) nicht viel, das Display beider Geräte ist auf jeden Fall das Geld wert, auch die Arbeitsgeschwindigkeit ggü. dem 2er ist nicht ohne.

Allerdings wäre ich ja der Meinung, wenn schon soviel Geld ausgeben, dann auch das aktuelle Gerät, wenn es denn nur 100 Euro mehr kostet... Es sollte doch aber soviele 4er gebraucht mit Apple Care verkauft werden, das ist doch eigentlich ne sichere Sache, wenn man Grundregeln einhält.

Danke schon mal für die schnellen Antworten :)
Da ist ja schon eine deutliche Tendenz zum iPad 4 zu sehen! :)
Was mich als iPhone 5 Besitzer auch am iPad 2 stört, ist der 30-Pin Dock. Ich hab eig keine Lust zwei Kabel mit mir rum zu schleppen.
Danke nochmal für eine Hilfe! Ein paar weitere Meinungen wären aber dennoch nicht schlecht :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)