• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad 2 oder IPad 3

gegerino

Golden Delicious
Registriert
04.04.12
Beiträge
6
Hi zusammen,

ich würde mir gerne ein IPad zulegen und bin mir jetzt aber so absolut überhaupt nicht sicher welches Modell.
Ich würde bei beiden Modellen die 32GB Version bevorzugen.
Kann mir jemand von euch sagen, welche wirklichen Vorteile ich vom IPad3 habe.
Wozu möchte ich das IPad nutzen?
1. Internet
2. Email
3. Layoutpräsentation beim Kunden
4. Mitschreiben von Notizen beim Kunden
5. Testzwecke für Apps etc.

Wofür brauch ich es nicht:
Ausgiebiges spielen.

Ich Danke euch schon einmal vorab für eure Hilfe...

Gruß gegerino
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Beim Punkt 3 sehe ich einen kleinen Vorteil - der Bildschirm ist halt schon beeindruckend beim New iPad.

Ansonsten? Eventuell noch die Speicherkapazität ( ich weiß ja nicht, was du da präsentieren sollst )


Ich habe hier ein iPad 2, und mir fehlt nichts. Sogar Basis- Fotobearbeitung ist drin
 

gegerino

Golden Delicious
Registriert
04.04.12
Beiträge
6
Na ich würde eben evtl. von uns designte Logos und Websiten präsentieren (meistens PDFs) oder auch mal eine Powerpoint-Präse, aber denke nicht was übermäßig Performance benötigt.
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Auch wenn sich das jetzt nicht wirklich auf Deine Punkte bezieht. Meine Frau hat das iPad 2 und ich das neue. Ich kann Dir sagen der Unterschied zwischen den Displays ist enorm. Ich kann Dir nur empfehlen ein neues iPad zu kaufen da es mit Sicherheit richtig gut beim Kunden ankommt. Und auch Dir persönlich wird es mit dem Display viel mehr Spass machen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

gegerino

Golden Delicious
Registriert
04.04.12
Beiträge
6
Da hätte ich dann noch eine Frage:
Genügen 16 GB? Habe gelesen, das man beim neuen IPad besser 32GB nehmen sollte, da die Apps immer größer werden.
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Na das kommt natürlich drauf an was alles Du darauf speicherst. Sind das nur PDFs und Word,Excel Dateien sollte es dicke reichen. Ich persönlich habe auch eine 16GB Variante aber ich lagere meine Daten auf einer NAS, auf die ich jederzeit von überall zugreifen kann.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

gegerino

Golden Delicious
Registriert
04.04.12
Beiträge
6
Na ich bin ehrlich gesagt eher nicht der Datensammler, wenn ich etwas nicht mehr benötige wird es runter geschmissen oder in die Box gepackt. Hatte nur gelesen, dass es schon eng mit mehreren Apps werden soll, nur kann ich mir schwer vorstellen, dass eine Apps mal mehr als 100MB hat und wenn ich mein IPhone anschaue, da hab ich auch bei 16GB noch mind. 10 frei.
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Nur Apps die anspruchsvoll sind in der Grafik brauchen viel Speicher. das sins dann aber eher Spiele und Bildbearbeitungsprogramme oder Navigation Apps. Trifft in Deinem Fall ja nicht zu.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn deine Präsentationen nicht so riesig sind und du auf Spiele, Musik und Filme größtenteils verzichten kannst, dann reichen auch 16 GB ohne Probleme.
 

gegerino

Golden Delicious
Registriert
04.04.12
Beiträge
6
ok, danke euch allen...
Jetzt bin ich ein wenig Schlauer und tendiere zum IPad3 mit 16 GB, aber vielleicht gehe ich auch auf Nummer sicher und investiere lieber die 130€ mehr für die 32GB-Version.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde zum neuen iPad raten, wenn das Budget dafür zur Verfügung steht. Das 2er Modell ist zwar vollkommen ausreichend für die Aufgaben, aber ich würde mir das neueste Modell gönnen. Macht mit der Darstellung auch ordentlich was her ;).
 

gegerino

Golden Delicious
Registriert
04.04.12
Beiträge
6
Ok, also ihr habt mich überzeugt...
Das IPad 3 wird es auf jedenfall. Jetzt muss ich nur noch zwischen 16GB und 32 GB entschieden.
Das es da auch nicht einfach nur eins geben kann ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
... Jetzt muss ich nur noch zwischen 16GB und 32 GB entschieden.
Das es da auch nicht einfach nur eins geben kann ;)

An dieser Stelle würde ich mich an früheren Erfahrungen orientieren. Wieviel Daten hast du vor dem Kauf immer so mit dir rumgeschleppt? Also effektiv, nicht das was einfach nur auf der Festplatte lag.
Wenn 16 GB ausreichen um die Daten die du benötigst zum Kunden zu transportieren ohne einen Unnötigen Synchronisationszwischenstop einzulegen würde ich zu diesem tendieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ok, also ihr habt mich überzeugt...
Das IPad 3 wird es auf jedenfall. Jetzt muss ich nur noch zwischen 16GB und 32 GB entschieden.
Das es da auch nicht einfach nur eins geben kann ;)

Ich würde mir überlegen, was mich mehr ärgert. Mehr Geld ausgegeben und den Speicher nicht voll ausgenutzt oder gespart und anschließend zu wenig Speicher. Ich würde 32GB nehmen. Auch wenn man viel in die Cloud auslagern kann, gibt es doch manchmal Situationen da hat man weder WLAN noch (bezahlbaren) 3G Empfang. Ich war letztes Jahr 4 Tage auf einer Dienstreise in Schweden Mitten im Wald. Da war so tote Hose, dass außer Filme gucken abends nichts zu machen war. Ich habe mich über jedes Gigabyte meines iPads gefreut. :). Bei meinem iPhone habe ich es mit 32GB etwas übertrieben, da hätten auch 16GB gereicht. Aber mein Ärger darüber hält sich in Grenzen. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Oder in der Kurzversion:
"Haben ist besser als brauchen" :-D
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Ich bin derzeit in der Beschaffung eines iPads für Zuhause und meine Nebentätigkeit, und habe ein ähnliches Anforderungsprofil:

1. Internet
2. Email
3. Präsentationen beim Kunden bzw. auf der Baustelle
4. Notizen tippen, etc.
5. Apps (Goodreader, MyMeasures, etc.)

Das iPad 2 kenne ich von der Arbeit her und konnte auch schon das Display des iPad 3 im direkten Vergleich testen.

Meine Frage ist nun, ob es sich eurer Meinung nach lohnt für ca. 200 EUR Aufpreis vom iPad 2 WiFi 32 bzw. 64 GB auf das iPad 3 in gleicher Konfiguration zu wechseln.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Für das Anforderungsprofil reicht das iPad2 locker und da du anscheinend schon das Display der 3er gesehen hast, musst du für dich selber entscheiden, ob die 200 Euro Aufpreis gerechtfertigt sind. Die sonstigen Änderungen sind m.M. nach den Aufpreis nicht wert. Allerdings wird das 2er iPad irgendwann nicht mehr das aktuellste iOS unterstützen, während es beim 3er wahrscheinlich noch laufen wird, da es neuer ist.