• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Mail Accounts aber nur einer wird zum senden verwendet

ThomasD1980

Granny Smith
Registriert
07.10.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe 2 EMail Adressen auf meinen iPad eingerichtet. Einen privaten GMail Account über
Exchange und den Firmen Account (läuft auf MS Exchange 2010).

Wenn ich jetzt ein EMail über meinen GMail Account schicken will geht dieses EMail immer
über den Firmen Account raus. Im EMail Header unter "Von:" steht der GMail Account aber
drinnen (auch ein Wechseln auf die Firmenadresse und wieder zurück bringt nix).
In den Systemsettings steht der GMail Account als Default drinnen.

Normal verwende ich die gemeinsame Ansicht beider Accounts in Mail. Ich habe auch schon
probiert unter "Postfächer" direkt unter "Accounts" in GMail zu wechseln und von dort dann
ein Mail zu verschicken, leider geht auch hier das EMail über den FIrmen Account raus.

Beide Accounts sind ident auf meinem iPhone 4 eingerichtet und dort passiert das gleiche.

Ich wüsste nicht was ich noch probieren könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Thomas

iPad 64GB + 3G, iOS 4.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
nur ne vermutung. eventuell ist bei dem einen account der ausgangsserver falsch oder kann nicht connecten und deshalb sendet er die mail über den anderen funktionierenden server.
 

ThomasD1980

Granny Smith
Registriert
07.10.08
Beiträge
15
Hab jetzt eine Lösung gefunden und zwar:

Den GMail Account habe ich 2x konfiguriert. Einmal als IMAP nur für EMail's und ein zweites
mal als Exchange nur für Kalender. Ich habe nämlich mehrere Kalender im GMail die ich bis
jetzt über einen extra Service (nuveasync) synchronisiert habe. Von nuveasync wollte ich
eigentlich wegkommen und habe deshalb Exchange für GMail konfiguriert.

Jetzt funktioniert alles so wie ich es will :)

Gruss
Thomas