• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ipad 2 ladekabel verlängerung

themenace

Golden Delicious
Registriert
18.08.11
Beiträge
6
Servus,

habe kürzlich versucht das doch recht kurz geratene iPad ladekabel mit einer stinknormalen usb2 Verlängerung länger zu machen. das iPad zeigt auch an dass es geladen wird, die prozentanzeige geht jedoch runter, als wäre kein Kabel angeschlossen. ich habe keine Lust mir für 35€ das 3m lange Kabel von griffin zu kaufen. meint ihr das liegt an der eventuell minderen Qualität meiner Verlängerung oder geht das prinzipiell nicht? kann ja fast nicht sein. hat jemand sein ladekabel auf die Weise verlängert und kann mir eines empfehlen mit dem es ohne Probleme läd?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das iPad braucht eine höhere Spannung als z.B. iPhone oder iPod Touch.

Kann also sein, dass auf dem Weg ein solch hoher Widerstand wirkt, dass die Spannung am Kabel-Ende zu gering ist - aber Ich bin kein Physiker.
:)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Kann also sein, dass auf dem Weg ein solch hoher Widerstand wirkt, dass die Spannung am Kabel-Ende zu gering ist - aber Ich bin kein Physiker.
Eher Elektrotechniker als Physiker;).

Also die Länge einer Verlängerung ist schon entscheidend. Je länger der Kabel, desto höher ist der Widerstand des Kabels und eine höhere Spannung fällt über ihm ab. Von daher ist eine passive Verlängerung von über 5m nicht empfehlenswert und schon gar nicht wenn Leistung, wie beim laden des Akkus, erforderlich ist.
Natürlich kann auch ein billiger und schlechter Kabel mit einem hohen Widerstand und ein Stecker die Strecke verkürzen.