• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Kopfhörer sehr leise

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hi,

ich habe seit kurzem ein iPad 2 und wollte heute das erste mal über oplayer ein .mkv-Video im Zug schauen. Leider wurde mir das durch den absolut leisen Kopfhörer versaut. Selbst auf lautester Lautstärke war es nicht möglich, die normalen Umgebungsgeräusche zu übertönen. An meinen Ohren liegt das übrigens sicher nicht ;)

Seht ihr eine möglichkeit, dass noch lauter zu machen? Jailbreak und Cydia sind installiert.


Danke schon mal!

Gruß
Martin
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Liegt es vielleicht am Film?

Bei mir ist alles auf halber Lautstärke laut genug ;)
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ich hab's jetzt mit zwei Filmen getestet. Beide sind auf maximaler Lautstärke gerade mal "normal", für den Zug ist das aber deutlich zu leise. Das Problem ist übrigens nicht auf die Musik übertragbar, diese wird deutlich lauter wieder gegeben. Zuhause regel ich die filmlautstärke über externe Boxen, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, ob die generell zu leise sind oder das Problem z.b. beim Konvertieren mit dem oplayer aufgetreten ist.

Kann man das iPad denn irgendwie lauter machen, als Apple es uns machen lässt?

Gruß
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich würde es nicht empfehlen, aber es funktioniert bestimmt mit einem Jailbreak ;)

Konvertiere doch mal mit einem anderen Programm (z.B. Handbrake), denn meiner Auffassung nach liegt es an der Konvertierung bzw. an den Filmen, da Musik ja laut abgespielt wird.

Sonst kannst du ja am PC die Lautstärke vom Film hochjagen