• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad 2 kaufen ja oder nein

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
Hey
ich hab vor mir ein ipad2 weiß 16gb ohne g3 zu kaufen

was ich damit mache:
surfen
musikhören(ipad itunes ist geil)
videos gucken
youtube

jetzt meine frage lohnt es sich für das ein ipad 2 zu kaufen?
mobil ins Internet komme ich über mein iPhone
 

sskora

Gast
also ich selber habe kein iPad, sehe das aber so, wenn du das Geld übrig hast (!) und es sonst für nix brauchst, dann ist das iPad bestimmt ne cooles gerät, aber wenn das mit dem geld nicht ganz so läuft, ... wie du schon sagtest, das iPhone kann das selbe :p
ich würds mir nicht kaufen (ok, ich will mir auch bald eigentlich gerne ein Motorrad kaufen, brauche das Geld^^), aber wenn ich sonst nix anderes aben wollte, und noch kein iPhone, dann machts bestimmt spaß :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gerade das Surfen geht mit dem iPad deutlich besser von der Hand als mit dem iPhone — einfach nur der Größe und damit der Handlichkeit wegen. Und um einfach mal auf dem Sofa Musik zu hören, vielleicht ein oder zwei Mails zu schreiben und auf AT zu surfen, braucht man ja nicht unbedingt einen vollwertigen Laptop oder gar Desktop-Rechner.

Und wenn das Geld keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt, kann ich das iPad durchaus empfehlen.
 

sanem

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
2


kauf dir nicht...

Ich hatte zeitweise das ipad 1+ 2, jedoch brauch ich es nicht. Es ist das selbe wie ein iphone nur größer. Mir wurde das auch zuviel mit sovielen internetfähigen Geräten in meinem Zimmer.

Ich habe das iphone 4 + notebook und das reicht mir völlig.

Du musst auch bedenken das der Wert des Ipads schnell verfällt. Ebay ist voll davon.


Ich kann dir nur abraten. Spare lieber das geld für ein Macbook oder ähnlichem.

Entscheiden musst du selber :)
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
also erstmal thx
ich gucke eigentlich ziemlich viel im inet mit dem iphone und es ist einfach zu klein
wie siehts beim ipad mit zb foren aus kann man da gut und schnell posten oder mit shoutboxes hat wer erfahrungen damit

bzw wie siehts mit news von chip.de golem.de computerbase.de aus?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zum Thema Forum: Wenn Tapatalk auf dem iPad genauso gut bedienbar ist, wie auf dem iPhone, und Dein Forum tapatalk-fähig ist, dann sollte das mit dem Posten kein Problem sein. Wobei natürlich die Schreibgeschwindigkeit auf einem iPad nicht so hoch sein wird wie auf einer normalen Tastatur, weil Dir schlicht der Anschlag fehlt. Aber da Du wahrscheinlich nicht stenografieren willst, ist das mehr ein kleines Detail als ein Manko.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
kauf dir nicht...

Ich hatte zeitweise das ipad 1+ 2, jedoch brauch ich es nicht. Es ist das selbe wie ein iphone nur größer. Mir wurde das auch zuviel mit sovielen internetfähigen Geräten in meinem Zimmer.

Ich habe das iphone 4 + notebook und das reicht mir völlig.

Du musst auch bedenken das der Wert des Ipads schnell verfällt. Ebay ist voll davon.


Ich kann dir nur abraten. Spare lieber das geld für ein Macbook oder ähnlichem.

Entscheiden musst du selber :)

Auweia

Das ist ja nun eine vollkommen individuelle Ansichtssache und kein ernstgemeinter Tip, oder?

Ich habe inzwischen 2 davon im Haus ..... und ich selbst kann das eigentlich fast nur nutzen, wenn der Rest der Familie schläft. ;)
(oder bei gutem Wetter, wenn alle draußen sind ..... aber dann hab ich selbst keinen Bock am Rechner / iPad zu sitzen)

Das Ding ist die beste Erfindung seit dem C64!
Also: Auf jeden Fall kaufen! :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Genauso wie Deine Meinung auch nur eine Ansichtssache ist. Wie eigentlich jede Meinung zu diesem Thema, meine inklusive ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja. Ironie oder Sarkasmus, den man erklären muss, ist doch irgendwie... Doof... ;)
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
was ich damit mache:
surfen
musikhören(ipad itunes ist geil)
videos gucken
youtube

Das entspricht zumindest genau dem Sinn des iPads. Wenn du also das Geld investieren möchtest solltest du das tun. Zumindest wenn du es nur zuhause einsetzen willst.
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
jo wenn ich von der arbeit nach hause mit dem zug fahre kann ich ja über mein iphone ins internet also kann ich mir die 100€ sparen

hat noch wer erfahrungen mit foren shoutboxes usw..
 

Hannesko

Gloster
Registriert
15.06.11
Beiträge
61
das ipad ist wirklich genau dafuer gemacht, was du machen willst. ich habe das ipad 2 und es ist wirklich ein tolles "spielzeug", spielzeug deswegen weil ich auch alles mit meinem MBP machen kann, was ich mit dem Ipad machen kann(bis auf touch spiele, wie flight control ;) ). Aber schon das "touch-erlebnis" ist nicht zu topen! Surfen mit einem Ipad kann man ebenfalls nicht mit surfen auf einem Iphone vergleichen, ich surfe auf meinem iphone wenn ich schnell was finden moechte, aber es hat nicht annähernd den comfort eines ipads. Zu deiner Frage nach Foren: vor allem Websites von technisch orientierten Foren lassen sich super bedienen, da diese oft entweder direkt ein app haben oder einen "m.xyz" Aufritt haben, aber selbst wenn beides nicht vorhanden ist, kann man mit dem ipad alles machen. Zum tippen muss man im Moment das Ipad noch irgendwo ablegen, durch ios 5 wird allerdings auch tippen im stehen moeglich. Also wenn du das Geld hast, lohnt es sich auf jedenfall!!!
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
jo ios wird sicher toll ;)
ich denke ich werde mir eins zulegen ;)

aber ihr könnt gerne noch mehr erfahrungen und so schreiben
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also ich habe seit kurzer Zeit ein iPad2 in weiß mit 16GB ohne 3G. Ich bin sehr sehr sehr zufrieden. Dass das iPad kein Flash kann ist ein Umstand, den ich so gut wie nie wahrnehme. Die Einschränkung ist aus meiner Sicht daher eher marginal. Verarbeitung und Handling finde ich sehr gut, sogar das Tippen auf der virtuellen Tastatur macht Spaß (sobald man sich an die Eigenheiten dieser Tastatur gewöhnt hat). Tapatalk brauche ich nicht, da das Schreiben (mache ich gerade mit dem iPad) absolut keine Probleme macht. Für deine genannten Ansprüche sollte also das genannte iPad absolut reichen. Brauchst du dringend Flash, hole dir ein Samsung Galaxy 10" mit Android Honeycomb. Ist qualitativ hochwertig und sollte gut funktionieren. Ohne Flash ist das iPad erste Wahl.
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
android ist ein ios fake und kacke
samsung kalut das design vom ipad

wie du hören kannst hasse ich android und google
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
android ist ein ios fake und kacke
samsung kalut das design vom ipad

wie du hören kannst hasse ich android und google

Und Audi, BMW, Chrysler, Fiat .... (beliebig erweiterbar) klauen von Mercedes, weil deren Anfänge auch die des Automobils sind. Top Logik...
Scheinbar schaffen es manche Menschen nicht, den unterschied zwischen Software, o.Ä. und der "Realität" herzustellen. Wie kann man ein Betriebssystem hassen? Ich hasse Islamisten, weil diese Menschen töten und ich mag WP7 nicht, aber das kann ich doch nicht auf die selbe Stufe stellen...

Btt: Meine Großeltern haben ein iPad 1 16Gb ohne 3G und sind damit super zufrieden.
Ok, sie hören darüber weder Musik noch spielen sie damit großartig, aber es ist für sie perfekt um schnell was nachzuschlagen, zum surfen etc. und genau dafür schätze ich das Teil auch sehr. Zum Musik hören würde ich glaub ich doch aufs iPhone/ den iPod setzen ;)

Fakt ist: Das Teil ist super und v.a. ist das iPad 2 im Vergleich zum 1 >subjektiv< viel dünner und leichter und ich würde es gerne kaufen, wenn da nicht des schnöden mammons mangel wäre :D
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Hallo, seit kurzer Zeit besitze ich ebenfalls das ipad2 mit 16 GB, allerdings mit 3G. Mein Anforderungsprofil entspricht etwa deinem. Ich habe die Anschaffung noch keinen Moment bereut.
Schlimm sind für mich nur die "Glaubenskriege".