• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 kaufen - Händler bieten Produkte über EBay an.

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Nun stehe ich kurz davor mir selbst ein iPad 2 zu zulegen. Verblüfft habe ich festgestellt, dass es teilweise nicht nur marginale, sondern sogar erhebliche Preisunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern gibt.

Aber auch ein und derselbe Händler bietet dasselbe Produkt auf unterschiedlichen Plattformen zu unterschiedlichen Preisen an. Beispiel: Cyberport.

Kauft man ein von Apple mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 799,- ausgewiesenes

Apple iPad 2 64GB, Wi-Fi + 3G


1. direkt im Cyberport-Store, so sind laut guenstiger.de EUR 760,- fällig - http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?lokal=1505599

2. im Cyberport-Online-Shop, so wird ein Preis von EUR 749,- genannt - http://www.cyberport.de/?token=dba3...arch&view=liste&query=ipad+2&filterkategorie=

3. im Cyberport-Ebay-Shop so wird gar nur ein Preis von EUR 719,- fällig - http://stores.********/Cyberport-Shop__W0QQ_sidZ101007608QQ_nkwZApple iPad 2 64GB, Wi-Fi + 3G?

Meine Fragen: Ist ein Kauf über Ebay von Cyberport zu empfehlen und hat jemand so etwas schon gemacht? - Cyberport macht so etwas sich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Also sparen sie sich die Garantieübernahme oder verkaufen die sogar über Ebay B-Ware? - Ist es möglich über ein solches, über EBay gekauftes Produkt noch eine Applecare abzuschließen?
 

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Ich nehme mal an, dass bei der dritten Internetseite ein autorisierter Apple-Händler dahinter steckt.

Dann kannst du natürlich diese Nummer von Apple anrufen. Die helfen dir bestimmt viel mehr weiter als hier in einem Forum.

Tel.nr.: 0800 2000 136 (http://store.apple.com/de/search?find=Apple+care+ipad) die Nummer steht oben rechts.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hier sind Ebaylinks nicht erlaubt und werden deswegen auch "geköpft". Aber Tatsache ist, dass das große iPad nur 719 Euro kostet (Artikelnummer: 300612288951). Die unterschiedlichen Preise sind normal. DSP-Memory verlangt z.B. für den gleichen Arbeitsspeicher auf ihrer Seite 80 Euro und auf Amazon 50 Euro.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Könnte vielleicht an den unterschiedlichen Gebühren der Plattformen liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Mir ging es lediglich darum, dass anscheinend derselbe Anbieter - hier Cyberport - das gleiche Produkt als Ebay-Seller deutlich billiger anbietet (googelt Cyberport und Ebay) und ob jemand über diesen "Cyberportkanal" bereits gekauft hat.
 

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Der Händler bietet auch iPad 2 mit Apple Care an.
Einfach mal hinter ebay . de das hier eingeben: /itm/Apple-iPad-2-Wi-Fi-64-GB-schwarz-AppleCare-Protection-Plan-/300616643988?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item45fe25f594#ht_1896wt_1141
 

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Der Händler bietet auch bei Ebay iPads mit Apple Care direkt an.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... das sind alles rein wirtschaftliche Denkweisen.
Generell fallen bei ebay erstmal Gebühren an die es so im eigenen Shop nicht gibt.
Andererseits entfallen auch ein paar Kostenfaktoren. Ausserdem will man vielleicht gerade "Superpowerseller" werden und ist deswegen auch bereit mit weniger Gewinnmarge zu rechnen.
Bei ebay sind normalerweise auch die 14 Tage Testkäufer in der Unterzahl, sodass auch hier wieder Kosten entfallen.

Fazit:
Es macht durchaus Sinn unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Preisen zu bedienen.
BTW, ich habs bei Cyberport auch immer geschafft im Laden die Versandpreise zu bekommen.