• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 kann keine emails von iCloud Alias senden

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Hallo Miteinander,

heute, nachdem ich brav all meine iDevices mit dem update vershen habe ist mir was echt nerviges aufgefallen.
Am iPhone 4 kann ich wie gewohnt beim Erstellen einer e-mail einen beliebigen Alias meiner @me.com (umgezogen auf
iCloud) auswählen.
Das ganze klappt beim iPad 2 nicht, hier steht nur mein Hauptaccount zur Verfügung und eine Auswahl gibt es nicht.

Bin ich da ein Einzelfall, mach ich was Falsch oder hat etwa jemand nen Tipp wie ich das hinbekomme?
Will auf keinen Fall jede email von meinem iPad mit meinem Hauptaccount versenden........

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bei der Hotline hab ich nach 30 Minuten aufgegeben :innocent:

greez
Citama
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Unter "An" steht bei mir "Kopie,Blindkopie,von". Da drauf klicken und jetzt bei Account die entsprechende Mailadresse auswählen.

Gruß Alex
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
ja so klappt das bei mir auch am iPhone 4, am iPad 2 kann ich da aber nur meine Hauptaccount Adresse auswählen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich muss mich da leider mit meinem iPad 1 anschliessen. Genau das Problem habe ich auch gerade bemerkt. Am iPhone 4 passt alles mit der Auswahlmöglichkeit, aber nicht am iPad 1. Hat vielleicht einer eine Lösung?
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Hmmmmm komisch, hat sich erledigt,
funktioniert jetzt einfach, ohne dass ich
was gemacht habe;)
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Schade, also kein Tip wie sich's richten lässt?
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Falls noch Jemand das Problem hat, bei mir hat jetzt komplett ausschalten (Homebutton und Ausschaltknopf rechts oben gleichzeitig drücken) und neu starten geholfen.
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Ich gehe davon aus dass es nen iCloud Bug war, wahrscheinlich war ich einfach zu ungeduldig;)