Ipad 2 ios 9 downgrade auf ios6 update auf ios 8

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Moonwalker111, 12.02.19.

  1. Moonwalker111

    Moonwalker111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.18
    Beiträge:
    9
    Hallo community

    habe ein altes ipad geschenkt bekommen ,das pad läuft auf ios 9 sehr langsam nichts neues habe dan gegoogelt und gesehen das ios 6 noch signiert habe allso ein dwongrade gemacht. Als ich dan im appstore rumgeschaut habe wollte ich meine icloud email die ich auf meinem iphone 7 hatte registrrieren, dan zirka zwanzig mal oder mehr konnte ich den code nirgends eingeben der von dem iphone ausgegeben wurde. Es stand nur auf dem ipad ich soll den code eingeben wo auf meinem iphone 7 war aber es kamm kein fenster dafür irgendwan bin ich genervt raus, und aufeinmal stand dort in einstellungen algemein update auf ios 8 jetzt meine frage IOS 8 ist doch nicht signiert oder doch ? vor dem ganzen versuchen die email zu registrieren stand in einstellungen -algemein- update noch auf ios 9

    gruss flo
     
  2. kelevra

    kelevra Zehendlieber

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.137
    Könntest du bitte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten. Deine Schreibweise ist schwer zu lesen und wird hier nicht gern gesehen. Von den Forenregel, Punkt 2, diesbezüglich mal ganz abgesehen.

    Zu deinem Problem:

    Um Welches iPad handelt es sich denn genau? Das kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Info beim Punkt "Modell" sehen.

    iOS 9.3.5 war die letzte iOS Version für das iPad 2. Hattest du diese schon getestet?

    9.3.5 und 6.1.3 sind eigentlich die einzigen iOS Versionen, die noch signiert werden. Je nach Modell auch nur die 9.3.5.
     
    cosmo58 gefällt das.
  3. Moonwalker111

    Moonwalker111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.18
    Beiträge:
    9
    hallo
    Entschuldigung ich achte ab jetzt drauf. Mein Model ist MC984DFD/A ist ein ipad 2 wifi +3g ,es war die version 9.3.5 installiert und es lief langsam allso bin ich auf https://ipsw.me/ und habe mir 6.1.3 heruntergeladen und über itunes installiert .Später im appstore wollte ich die icloud mail von meinem iphone 7 registrieren, als ich mich einlogen wollte hat das handy den bestädigungs code gesendet .Aber ich konnte ihn nicht beim ipad eingeben und als ich nach vielen versuchen aus dem Appstore raus bin ,bekomme ich da eine meldung auf ios 8.4.1 (12H321) zu upgraden. Was ja eigentlich nicht sein kann da ja nur 9.3.5 und 6.1.3 die einziegen sind die noch signiert werden allso frage ich mich was ist da passiert ?
    das würde mich interesieren
    gruss
     
  4. cosmo58

    cosmo58 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    381
    Moin @Moonwalker111 ..

    Laut dieser Seite > https://ipsw.me/#version
    ist für das iPad 2 (WiFi-/GSM- und CDMA-Version) nur noch iOS 6.1.3 und iOS 9.3.5 signiert, für das iPad 2 (Mid 2012) sogar nur noch iOS 9.3.5.
    Meine Empfehlung: Installiere das letzte System dafür - iOS 9.3.5.
    Viele neuere Apps wirst Du dort schon vergeblich suchen, bei iOS 6.1.3 sieht es noch bescheidener aus.
    Ich nutze mein iPad 2 mit iOS 9.3.5 im Büro für private Zwecke (Mail, Notizen, ToDo, kurz was googlen).
    Und dafür reicht es mir allemal, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das Teil 8 Jahre alt wird.

    @kelevra war schneller!
     
  5. Moonwalker111

    Moonwalker111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.18
    Beiträge:
    9
    Hi cosmo
    danke für deine Antwort, ich weiss was die apps usw angeht ist das die bessere lösung bei 6.3.5 gehen fast keine aber meine frage ist halt wie kann es mir das update auf ios 8.4.1 (12H321) vorschlagen und instalieren lassen ,wen das eigentlich nicht geht. Ich habe euch hier ein bild gemacht das ich jetzt die 8.4.1 (12H321) auch instalieren konnte ganz offiziell über die apple server
    gruss
     
  6. Moonwalker111

    Moonwalker111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.18
    Beiträge:
    9
    [​IMG] bild einmal runterladen dan kann man auch was erkennen ging nicht besser sry

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.690
    Mod Info
    @Moonwalker111: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!

    Zudem kann man das von dir verlinkte Foto nicht sehen. Bitte lade es einfach direkt hier im Forum hoch (Button "Datei hochladen" unter dem Antwortfenster oder einfach per Drag & Drop das Bild ins Antwortfenster ziehen). Danke!
     
  8. Moonwalker111

    Moonwalker111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.18
    Beiträge:
    9
    Hi Martin
    ich Achte darauf
    Danke
     

    Anhänge:

  9. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.690
    Versuch mal im Passwort-Feld nicht nur das Passwort sondern auch direkt anschließend den Code einzutippen (ohne Leerzeichen oder irgendetwas, einfach Passwort und Bestätigungscode zusammen ins Feld eintragen).
     
    Moonwalker111 und dg2rbf gefällt das.
  10. Moonwalker111

    Moonwalker111 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.18
    Beiträge:
    9
    Hi Martin
    danke auf 8.4.1 geht das ohne propleme es ging nur auf der 6.1.3 nicht , aber meine Frage ist halt immer nochwarum konnte ich auf 8.4.1 updaten wen sie garnicht signiert ist ? .
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.398
    Mod-Info

    Wärst Du bitte so freundlich, den nun bereits zwei Mal gegebenen Hinweis in Bezug auf Deine Schreibweise zu beachten? Allmählich wirkt es, als wären Dir unsere Regeln komplett egal.
     
    Sequoia gefällt das.
  12. kelevra

    kelevra Zehendlieber

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.137
    Das ist in der Tat seltsam. Könnte auch ein Nebeneffekt eines früher vorhandenen Jailbreaks sein.

    Ich würde mal das Gerät in den DFU Mode versetzen und die 9.3.5 installieren.
     
    Moonwalker111 und dg2rbf gefällt das.