• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 in weiß Videos

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Hallo liebe Community,

ich habe vor mir das neue iPad 2 in weiß zu kaufen und habe zu dem Gerät eine Frage an die bereits stolzen Besitzer. :)

Ich habe gehört, dass der weiße Rahmen des iPad schimmert, wenn man bei Dunkelheit Filme schaut. Kann das jemand bestätigen oder noch besser verneinen? Das wäre bei mir eine der elementaren Dinge des iPad und würde mich doch sehr stören. Ich hoffe das es nicht der Fall ist, da mir das Weiße eindeutig besser gefällt als das schwarze iPad.

Vielen Dank im voraus und viel Spaß mit euren neuen Geräten. :)

Lg
 

Fungi

Granny Smith
Registriert
22.03.11
Beiträge
16
Also ich habe mein weißes iPad seit gestern (17:28 Uhr ;D) und kann dir antworten.

Was du genau unter dem "schimmern" verstehst, weiß ich noch nicht so genau... Es ist ja bekannt, dass die Hintergrundbeleuchtung teilweise am rand durch scheint. Es ist aber möglich - wie ich das hier irgendwo aufgeschnappt habe - dass das am Kleber liegt, der noch nicht voll ausgehärtet ist. Und selbst wenn, ist das für mich etwas, das im Normalgebrauch nicht auffällt.

Meintest du, dass die weiße Farbe om Bildschirm angestrahlt wird und sich dann ein heller Rahmen bildet? Das könnte ich (nach meinem Empfinden) zumindest verneinen.

Du wirst es aber sowieso selbst ausprobieren müssen, um zu wissen, ob es deinen Ansprüchen gewachsen ist ;)

Grüße bitte,
Fungi.
 

ForwardThinking

Granny Smith
Registriert
23.03.11
Beiträge
14
Dafür würde ja der schwarze auch ein bisschen den Film spiegeln, oder?

Ich kann das heute Abend gerne für Dich ausprobieren :)
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Meintest du, dass die weiße Farbe om Bildschirm angestrahlt wird und sich dann ein heller Rahmen bildet? Das könnte ich (nach meinem Empfinden) zumindest verneinen.

Du wirst es aber sowieso selbst ausprobieren müssen, um zu wissen, ob es deinen Ansprüchen gewachsen ist ;)

Grüße bitte,
Fungi.

Das meinte ich ja. Ich hoffe mal nicht, dass die "Verkleidung" lichtdurchlässig ist. Wenn ihr das verneint freut mich das. :) Wollte es ausprobieren und war gerade im Apple Store in Frankfurt. Leider musste ich ohne iPad wieder gehen, alles ausverkauft. Habe ich aber auch schon mit gerechnet...

Wenn ihr es ausprobiert wäre das super. :)
 

Benutzer 62153

Gast
Ich sehe das Problem eher darin, dass der weisse Rahmen immer sichtbar ist und vom Inhalt ablenkt. Nicht umsonst sind alle professionellen Monitore schwarz. Der schwarze Rahmen ist halt nicht sichtbar.

Das sind nur meine Überlegungen, ich habe kein weisses iPad.
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
So, mein weißes iPad liegt im Laden zur Abholung bereit und ich bin immer unsicherer ob ich nicht doch noch auf schwarz wechseln soll. Mich würde es glaube ich wirklich nerven, wenn ich den weißen Rahmen im dunklen sehe, wenn ich einen Film schaue. Hat mal jemand abends einen Film mit dem weißen iPad geschaut? Sieht man den Rahmen?
 

Meistermobbl

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
12
re: ipad weiß

hallo an alle,
also ich selbst habe auch ein weißes ipad 2 und muss sagen das man im dunkeln den Rahmen meiner Meinung nach nicht sieht......
aber letzten endes muss das natürlich jeder selber wissen:p:p:p
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Also mich stört der weiße Rahmen nicht... Ist aber wohl Geschmackssache... Ich bin zufrieden. :)
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Ich besitze auch ein weißes iPad und im dunkeln gibts absolut keine Probleme mit dem weißen Rahmen.
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Gut, ich danke euch. :) Ich bleibe jetzt beim weißen iPad. Ihr habt mir sehr geholfen. :)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hab mein weißes iPad jetzt seit dem Start und würde es jederzeit wieder kaufen. Habe auch schon 2 Filme noch spät Abends im Bett bei totaler Finsternis geschaut und der weiße Rahmen ist mir nicht aufgefallen oder hat gestört. Tagsüber freue ich mich sogar mehr über den Hellen Rahmen, da er weniger Licht reflektiert und man die Fingerabdrücke auf ihm nicht sehen kann.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Hab mein weißes iPad jetzt seit dem Start und würde es jederzeit wieder kaufen. Habe auch schon 2 Filme noch spät Abends im Bett bei totaler Finsternis geschaut und der weiße Rahmen ist mir nicht aufgefallen oder hat gestört. Tagsüber freue ich mich sogar mehr über den Hellen Rahmen, da er weniger Licht reflektiert und man die Fingerabdrücke auf ihm nicht sehen kann.

Kann ich so unterschreiben! Das weiße iPad gefällt mir sogar so gut, dass ich schon am überlegen bin, ob mein nächstes iPhone nicht vll auch weiß sein soll. Sieht so wunderschön edel aus. Ich verstehe die Leute nicht, die sagen, dass das billig aussieht. o_O
 

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Habe im moment noch kein iPad2 , aber ein weißes MacBook , der Rahmen stört im dunkeln auch nicht , daher wenn ich eins bekomme würde ich am liebsten ein weißes haben ^^ sieht auch schicker&moderner meiner Meinung nach aus :cool:
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
ich hab auch ein weißes macbook und weil mich da das weiß nicht stört, würd es auch ein weißes ipad2 :-D
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Und jetzt kann ich bestätigen das es nicht stört. Habe heute mein weißes iPad gekauft. :) danke noch mal an alle die hier gepostet haben. Ohne euch hätte ich jetzt wohl das Schwarze auf den Beinen liegen. :)
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Schau erstmal ein paar Videos. Ich hab schon im Apple Store letzte Woche beim Ausprobieren gemerkt, dass mich das weiße extremst stört. Finde schwarz viel unauffälliger und angenehmer.
 

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Also ich hab mir mal ein paar folgen Simpsons und South Park drauf gemacht und mal eine Serie geschaut (Rolladen war unten) , hatte genau so wenig Probleme damit wie wenn ich eine Serie aufm MacBook gucke .
Es hat nichts gestört !

Würde sagen : Jeder empfindet es anders , für den einen ist Schwarz angenehmer für den andern Weiß :)
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Also, ich muss sagen, dass ich das weisse Gerät wirklich sehr ästhetisch finde, das Weiß sieht real irgendwie edler aus, als es auf den Fotos rüber kommt. Und beim Filme schauen oder anderen Dingen stört es mich nicht mal minimal. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Jedem das seine. Mir passt beim weißen der Kontrast zum Aluminium nicht, aber das ist Geschmackssache.