• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 - iMessage konnte nicht zugestellt werden

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wie im Titel angegeben. Ich habe mir vor einer Woche ein iPad 2 Wi-Fi 16 GB zugelegt.

Als ich iMessage das erste Mal aktivierte hat es anstandslos funktioniert. Die eingetragene Email-Adresse ist meine Apple-ID.

Nun habe ich heute versucht eine iMessage an meine Freundin und mein iPhone zu senden, ohne Erfolg.

Bisher habe ich:

-iMessage deaktiviert und wieder aktiviert
-iPad neu gestartet, vorher deaktiviert & dann wieder aktiviert
-Reboot mit vorheriger Deaktivierung und anschließender Aktivierung
-eine weitere Email-Adresse eingetragen
-das iPad über iTunes wiederhergestellt & das frische Backup eingespielt

Von meinem iPhone mit hinterlegter Tel.nr. und der gleichen Email funktioniert es problemlos. Auf dem iPad sieht man auch noch den Verlauf einer Konversation von vor einigen Tagen, die ich auf dem iPhone geführt hatte, so wie es sein sollte. Heute habe ich vom iPhone das erste Mal wieder an den gleichen Empfänger etwas gesendet aber diese letzten Nachrichten werden auf dem iPad nicht angezeigt, werden also offenbar nicht gesynct bzw. geladen.

Hat jemand noch eine Idee?

Edit: ich habe auch noch mein W-LAN auf dem iPad gelöscht & neu verbunden und die auf den Apple-Supportseiten angegebenen Ports auf meinem Router freigegeben (was allerdings letzte Woche auch nicht nötig war).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Habe ein ähnliches Problem mit meinem iPad 4G + Wifi.

Mit eingelegter SIM meist mit Problemen, ist die SIM raus, geht nichts mehr.
Habe das iPad via DFU-Modus neu aufgesetzt und auch das restliche iVoodoo abgezogen.

Die Probleme bleiben und ich hoffe, dass Apple via Patch eine Lösung bieten wird.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
So, folgendes:

Nun habe ich mal als Anrufer-ID meine zweite Email-Adresse verwendet. Prompt konnte ich an mich selbst (Telefonnummer iPhone) eine iMessage senden.

Dann habe ich versucht, eine Message an das iPhone meiner Freundin zu senden, funktionierte nicht. Als nächstes habe ich die (sehr lange) Konversation mit meiner Freundin mal gelöscht und noch mal versucht, über die alternative Email-Adresse zu senden.. Bumm, funktioniert.

Im nächsten Schritt habe ich als Anrufer-ID wieder die Ursprungs-Email-Adresse (meine Apple-ID) ausgewählt. Nun funktioniert es auch darüber wieder..

Ich glaube so langsam auch, wie Kojak, dass das irgendwie ein Bug o.Ä. sein muss.
 

neonnt

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
5
imsg nervt mich langsam tierisch, da kommen nicht zugestellt Meldungen und die Nachricht kam trotzdem an, auf einem gerät zeigts die dann auch als zugestellt an, nur nicht auf dem das sendet. irgendwie verbesserungswürdig das ganze :(
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Heute ist die Problematik wieder aufgetreten. Dann plötzlich kamen von einem anderen iPhone gesendete iMessages mit drei Stunden Verspätung auf dem iPad an...

Ohne Worte. o_O