- Registriert
- 14.09.09
- Beiträge
- 893
Wie im Titel angegeben. Ich habe mir vor einer Woche ein iPad 2 Wi-Fi 16 GB zugelegt.
Als ich iMessage das erste Mal aktivierte hat es anstandslos funktioniert. Die eingetragene Email-Adresse ist meine Apple-ID.
Nun habe ich heute versucht eine iMessage an meine Freundin und mein iPhone zu senden, ohne Erfolg.
Bisher habe ich:
-iMessage deaktiviert und wieder aktiviert
-iPad neu gestartet, vorher deaktiviert & dann wieder aktiviert
-Reboot mit vorheriger Deaktivierung und anschließender Aktivierung
-eine weitere Email-Adresse eingetragen
-das iPad über iTunes wiederhergestellt & das frische Backup eingespielt
Von meinem iPhone mit hinterlegter Tel.nr. und der gleichen Email funktioniert es problemlos. Auf dem iPad sieht man auch noch den Verlauf einer Konversation von vor einigen Tagen, die ich auf dem iPhone geführt hatte, so wie es sein sollte. Heute habe ich vom iPhone das erste Mal wieder an den gleichen Empfänger etwas gesendet aber diese letzten Nachrichten werden auf dem iPad nicht angezeigt, werden also offenbar nicht gesynct bzw. geladen.
Hat jemand noch eine Idee?
Edit: ich habe auch noch mein W-LAN auf dem iPad gelöscht & neu verbunden und die auf den Apple-Supportseiten angegebenen Ports auf meinem Router freigegeben (was allerdings letzte Woche auch nicht nötig war).
Als ich iMessage das erste Mal aktivierte hat es anstandslos funktioniert. Die eingetragene Email-Adresse ist meine Apple-ID.
Nun habe ich heute versucht eine iMessage an meine Freundin und mein iPhone zu senden, ohne Erfolg.
Bisher habe ich:
-iMessage deaktiviert und wieder aktiviert
-iPad neu gestartet, vorher deaktiviert & dann wieder aktiviert
-Reboot mit vorheriger Deaktivierung und anschließender Aktivierung
-eine weitere Email-Adresse eingetragen
-das iPad über iTunes wiederhergestellt & das frische Backup eingespielt
Von meinem iPhone mit hinterlegter Tel.nr. und der gleichen Email funktioniert es problemlos. Auf dem iPad sieht man auch noch den Verlauf einer Konversation von vor einigen Tagen, die ich auf dem iPhone geführt hatte, so wie es sein sollte. Heute habe ich vom iPhone das erste Mal wieder an den gleichen Empfänger etwas gesendet aber diese letzten Nachrichten werden auf dem iPad nicht angezeigt, werden also offenbar nicht gesynct bzw. geladen.
Hat jemand noch eine Idee?
Edit: ich habe auch noch mein W-LAN auf dem iPad gelöscht & neu verbunden und die auf den Apple-Supportseiten angegebenen Ports auf meinem Router freigegeben (was allerdings letzte Woche auch nicht nötig war).