• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad 2 hat Fehler ab Werk, aber nicht bei Apple gekauft -> Direkttausch möglich?

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
hi!
Ich habe neun iPad 2 jetzt seit vergangenem Freitag und bin soweit auch super zufrieden. Allerdings hab ich wohl den typischen Fehler gemacht und mir das gute Stück heute mal genauer angesehen. Und siehe da, antürlich ist es nicht perfekt: Staub hinterm Display (2 die ich bisher gesehen hab, eines davon ist bei laufendem Display immer zu sehen, aber kein Pixelfehler!) und das 3G Modul ist scheinbar irgendwie nicht perfekt verklebt an der oberseite (da ist doch so eine klebenaht, die mein ich).
Jetzt ist es so, dass ich das iPad bei eBay gekauft hab, von einem privaten Verkäufer. Das iPad war ganz neu, auch noch eingeschweißt. die Rechnung (nicht von Apple direkt) liegt auch bei mit nem Vermerk, dass das iPad an mich verkauft wurde.
Jetzt meine Frage: wenn ich mich dazu entscheiden würde, das iPad tauschen zu lassen, hab ich dann auch wenn ich das iPad nicht bei Apple direkt gekauft habe die Möglichkeit, innerhalb der ersten beiden Wochen seit dem Kauf (also dem Kauf beim Händler mit Rechnungsdatum) das iPad gegen ein neues (nicht refurbished!) tauschen zu lassen, oder wie muss ich dabei vorgehen?

Vielleicht bin ich auch zukleinlich, aber wenn man die Fehler mal gesehen hat, sieht man sie ja leider immer -.-
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,
Claw
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Leider nicht. Du musst das geraet direkt bei apple kaufen um innerhalb der ersten 14 tage ein komplett neues geraet zu bekommen. Das war zumindest bei mir der fall. Der apple mitarbeiter war zwar super nett und hat mir komplett neue kopfhoerer zugeschickt, allerdings konnte er da nicht viel machen. Ein refurbished geraet unterscheidet sich optisch zu 100% nicht von einem fabrikneuen geraet. Garantie etc. bleibt vollkommen bestehen. Mach dir also da bitte keine sorgen. Bin mit meinem refurbished ipad deutlich zufriedener als mit dem neugeraet. Ist komplett fehlerfrei und sieht optisch aus wie neu.
Apple kann man da schon traurn. Es gibt zwar user die gleich das gegenteil behaupten werden weil ihre refurbished geraete selten fehlerhaft sind. Aber das kommt nur sehr sehr selten vor. Ich persoenlich bin mit dem apple service mehr als zufrieden.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
danke für deine Antwort, Prince Junior!
Allerdings hab ich selbst mit refurbished iPhones schon schlechte Erfahrungen gemacht... deswegen bin ich nicht so begeistert davon ,wenn ich mein neues, gepflegtes iPad gegen eben ein solch refurbished tauschen soll. Da man ein Refurbished ja im Prinzip immer (innerhalb der Garantie) bekommt, überleg ich mir das jetzt noch, wenn ich mich sowieso nicht innerhalb der 2 Wochen ab Kaufdatum entscheiden muss.

Aber danke!

Gruß
Claw
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Hat der Verkäufer auf die Mängel hingewiesen? Wenn nicht, zurück damit.
Die Privatverkauf Klausel zieht bei solchen Fällen nicht. Es schützt nur vor willkürlichen Rückgaben, d.h. man hat keine 14 Tage Rückgaberecht wie beim Onlinekauf.

Falls du PayPal benutzt hast, sollte es da keine Probleme geben.
Sag PayPal das Gerät weist Mängel auf, die nicht beschrieben wurden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
natürlich druff uff den privaten Verkäufer... das iPad war noch eingeschweißt, was kann der arme Kerl für solch minimale Feinheiten?
Wenn dann wendet man sich an den Händler von dem auch die Rechnung stammt, oder ?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Nenee, dem verkäufer will und kann ich keinen Strick draus drehen. Erstens hab ich's echt günstig bekommen und zweitens war's auch noch original eingeschweist.
Beim händler hab ich mich gestern mal gemeldet, wenn die bis Montag keine Antwort geben, Ruf ich da mal an (Al*ernate).
Ich sag Bescheid, wies aus-/weiterging.

Gruß
Claw
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
^^ ja blöd wenn man sich aufm iPad vertippt und dann die autokorrektur greift ^^
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
so, also: Al*ernate hat gemeint, die Rückgabefrist sei schon rum (zählt wohl Rechnungs- und nicht Lieferdatum??), aber ich könne es ihnen zusenden. Dann wird es in der Regel repariert, oder 1:1 getauscht. Sprich ich stehe dann ne Weile ohne iPad da, bekomm einfach (wenn überhaupt) ein refurbished iPad zurück. Dann kann ichs gleich über Apple direkt machen -.-
Wie ist das eigentlich zur Zeit, gibts scho ngenügend refurbished Geräte, oder kann man auf ein ganz neues hoffen?
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Fahr doch zu einem AppStore. Musst nur vorher einen Termin bei der Genius Bar machen (Apple website).
Die tauschen dir das Teil direkt um (falls vorrätig).