• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 hat Delle in Ecke trotz Schutzhülle

Jeremy2057

Granny Smith
Registriert
16.06.11
Beiträge
14
Hallo,
Ich habe mein heute genau 1. Monat altes iPad 2 WiFi+3G 16GB aus 60cm Höhe fallen lassen.
Eigentlich nicht schlimm da ich die 2 Tage alte Belkin Grip Vue Clear Silikon Hülle (Bloss nicht kaufen) an meinem iPad habe.
Als ich es aufhebe, guck ich trotzdem ob ich eine Delle habe, und so war es auch, denn als ich die Hülle abnahm, war eine 4mm tiefe Delle in der rechten Ecke von oben. Leider sieht man sie schon arg, denn das Aluminium quillt über die schwarze Kante hinaus. Die Hülle ist an der Stelle auch noch von innen zersplittert.

Kann man die Hülle zurückgeben und das Geld zurückkriegen, denn die Schutzhülle ist zwar zersplittert, aber der Hersteller (Belkin) verspricht, das die Hülle "schockabsorbierend" ist (Wer's glaubt (ICH beim kauf:))???

Und, kann man die Delle wieder "hinbiegen" ???
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Da wird der Belkin aber mit Sicherheit aber nur ne bestimmte Höhe meinen... Kann mir nicht vorstellen das die da irgendwas garantieren. Maximal ersetzen die Dir aus Kulanz die Schutzhülle, aber ich denke (was mir viel wichtiger wäre) das das iPad wieder in Ordung kommt - davon werden die sich nix annehmen...
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ich denke mal, die werden sich da schon abgesichert haben... schockabsorbierend ist bei denen
wahrscheinlich nicht gleich fallen lassen.

Aber probieren kann mans... ich drück dir die Daumen!
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Bist du sicher das du eine Grip Vue für das iPad 2 hast?
Auf der Belkin-Homepage habe ich nämlich nur eine für das iPad (1G) gefunden.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Schockabsorbierend wird sie schon sein, das heißt aber nicht, dass jeder Sturz deswegen deinem iPad nichts ausmachen wird. Außerdem hat die Hülle ja ihren Job getan, stell dir vor wie das ganze ausgesehen hätte ohne Hülle... :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ein airbaig schuetzt ein menschenleben auch nicht zu 100%. Er mindert ledeglich das risiko.
 

peddy76

Gala
Registriert
31.10.09
Beiträge
48
Das war mal Physik in der Praxis. Du glaubst doch nicht, dass so ein bischen Plastik hier geholfen hätte?
 

Jeremy2057

Granny Smith
Registriert
16.06.11
Beiträge
14
@peddy76:
Das war mal Physik in der Praxis. Du glaubst doch nicht, dass so ein bischen Plastik hier geholfen hätte?
So ein bischen Plastik???
Des "so ein bischen Plastik" ist ca. 5 mm dick, und wenn des schon so dick und schwer ist könnte es wenigstens schützen.
 

Kathy018

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
13
iPad runter geflogen

Hallo,
Mir ist gestern leider mein iPad von einem Sessel runter geflogen (ca 40 cm), jetzt plagt mich das Gewissen ob das was kaputt gegangen ist innen oder so?!
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge? :(

Liebe Grüße!
 

Kathy018

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
13
Ja mir wäre jetzt nichts aufgefallen also keine dellen nichts.. Belkin hardcase war drauf.
Das einzige, als ich es heute während des gebrauchs am Tisch gelegt und auf einmal wars so als hätte ich oben auf den Stand by Knopf gedrückt allerdings Kanns auch sein dass das das automatische stand by war da ich gesehen hab dass bei den Einstellungen nur 2 min eingestellt war bis es ins stand by geht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn alles funktioniert wie gehabt wird wohl nichts kaputt gegangen sein.