• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2 hängt sich dauernd auf ...

Smiler

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Hallo in die Runde,

seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines iPad 2 (32 GB - 3G) - mein erstes iPad *freu*.

Allerdings wird die Freude ziemlich getrübt, da es andauernd hängen bleibt - in unterschiedlichen Apps, ohne Zusammenhang. Teilweise erscheint nur das Apple Symbol, manchmal das Symbol mit laufendem oder eingefrorenem Kreisel, manchmal nur das Symbol mit "Strich" daneben ... und manchmal einfach nur Stillstand. Ab und an wird auch nur die App beendet ...
Helfen tut nur ein kompletter Abbruch über langes Gedrückt-Halten der Home- und Standby-Taste.

Das iOS Update 3.1.1 wurde am Freitag abend bereits gemacht. Sicherlich habe ich viele "Gratis"-Apps drauf, aber weder beim iPhone 4, oder beim iPod Touch (2G + 4G) sind mir solche vielfachen Ausfälle bekannt.

Haben dieses Problem auch andere - gehört es vielleicht zu den Anfangs-Zickereien? Oder habe ich ein Montagsgerät ...

Hilft es, das iPad komplett zurückzusetzen und neu zu installieren? Oder aufs nächste Update warten?

Echt ratlos und leicht frustriert über das eigentlich tolle Teil
Viele Grüße - Charly
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Sollte aktuelle Software Version nicht 4.3.1 sein?
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Sollte aktuelle Software Version nicht 4.3.1 sein?

Sie hat sich sicher vertippt.

Hallo in die Runde,

seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines iPad 2 (32 GB - 3G) - mein erstes iPad *freu*.

Allerdings wird die Freude ziemlich getrübt, da es andauernd hängen bleibt - in unterschiedlichen Apps, ohne Zusammenhang. Teilweise erscheint nur das Apple Symbol, manchmal das Symbol mit laufendem oder eingefrorenem Kreisel, manchmal nur das Symbol mit "Strich" daneben ... und manchmal einfach nur Stillstand. Ab und an wird auch nur die App beendet ...
Helfen tut nur ein kompletter Abbruch über langes Gedrückt-Halten der Home- und Standby-Taste.

Das iOS Update 3.1.1 wurde am Freitag abend bereits gemacht. Sicherlich habe ich viele "Gratis"-Apps drauf, aber weder beim iPhone 4, oder beim iPod Touch (2G + 4G) sind mir solche vielfachen Ausfälle bekannt.

Haben dieses Problem auch andere - gehört es vielleicht zu den Anfangs-Zickereien? Oder habe ich ein Montagsgerät ...

Hilft es, das iPad komplett zurückzusetzen und neu zu installieren? Oder aufs nächste Update warten?

Echt ratlos und leicht frustriert über das eigentlich tolle Teil
Viele Grüße - Charly

Versuch das am besten mal.
Und spiel danach kein Backup ein, sondern setze es als neues Gerät auf.
 

Smiler

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Leichte Besserung - aber noch nicht optimal ...

Hallo,

jep - mit dem iOS hatte ich mich natürlich verschrieben .,, ist 4.3.1 gemeint ...

ABER: Gestern iPad 2 komplett zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet ...
Es läuft stabiler, aber noch nicht perfekt. Wenn ich z.B. auf dem iPad die Icons umstelle (normalerweise macht man das in iTunes, ich weiß) ... hängt auf einmal alles und es hilft nur noch ein NeuBoot.

Eben habe ich das iPad gestartet und wollte eine kleine Runde Cut the Rope spielen ... plötzlich wird das Programm beendet ... und alle Apps, die ich gestern mühsam eingerichtet habe ... sind WEG!
Nur noch die Standard-Icons ... , Musik, Hörbücher oder Mini-Videos sind noch vorhanden ... aber alle Apps - WEG!

Und jetzt?

Echt genervt und ziemlich ratlos ...
Charly
 

Benutzer 62153

Gast
Hasst du die gleichen Apps wieder installiert? Vielleicht liegt es daran. Tritt es auch auf einem komplett zurückgesetzten iPad auf (ohne Apps, ohne Sync)?

Ich tippe jedoch eher auf einen Hardwaredefekt. Das ist definitiv nicht normal und die Icons kannst du natürlich auch am iPad verschieben. Wäre es ein einfaches Software-Problem würden sich solche Beiträge häufen.
 

Smiler

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Ich bekomme noch die Krise...

So, heute morgen mal mit Apple telefoniert. Wir haben das iPad noch einmal komplett aufgesetzt - vorher noch das iOS Update auf dem PC gelöscht ... Und nur einzelne Apps geladen.
Ganz problematisch ist Albert Hd (Lieblingsspiel vom Jüngsten) und bei Cut the Ropd HD (Vollversion) ebenfalls.

Albert lässt sich gar nicht korrekt spielen, CtR geht besser.
Wenn die Apps beendet werden, zwischendurch etwas anderes gemacht wird, kann beim nächsten Start einer anderen Apps (passiert bei Mail oder AppStore oder Einstellungen) wieder nur ein Hängenbleiben, Einfrieren oder selbständiger Neustart vom iPad erkannt werden.

Jetzt habe ich das iPad vom MM - der nette Mensch vom AppleSupport meinte, ich solle dennoch mal in AppStore fahren. Können die das notfalls auch austauschen?

Mein 7. Apple i - Produkt (ohne MAC) ... Solche Probleme hatte ich noch nie!

Hat hier jemand ein iPad 2 und zufällig die o.g. Spiele? Laufen die bei Euch?

Ziemlich frustriert - viele Gruesse aus München
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Vielleicht (und da bin ich mir wirklich gar nicht sicher) kommen die Probleme auch nur dadurch, dass die Apps noch nicht iOS 4.3.1 optimiert sind und deswegen solche Probleme verursachen?
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Das hört sich für mich nach RAM-Defekt im iPad an. Meiner Meinung nach definitiv ein Hardwaredefekt und Umtauschgrund.
 

funo

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
24
Hat hier jemand ein iPad 2 und zufällig die o.g. Spiele? Laufen die bei Euch?

habe beide spiele und ebenfalls ein ipad2 - keinerlei probleme
würde auch ehrlich gesagt nicht auf die apps, sondern auf einen speicherfehler tippen
 

Smiler

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Termin ausgemacht ...

VIELEN LIEBEN DANK an ALLE !

Habe jetzt im Appstore München angerufen und bereits am Freitag einen Termin.

Vom Gefühl her, habe ich auch den Speicher im Verdacht ... , bei der App Activity Monitor Touch sieht man, dass die Ressourcen nicht freigegeben werden ... erst wenn man die Apps (alle) aus dem Zwischenspeicher definitiv rauslöscht oder neustartet ...

Jetzt bin ich erst mal auf Freitag gespannt!

Vielen Dank auch für den Test der beiden Spiele unterm iPad 2 - die Info war SEHR wichtig für mich, nicht dass dann jemand sagt "Dann dürfen sie die halt nicht mehr spielen ..."

DANKE DANKE DANKE
Sonnige Grüße aus München
Charly