• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2.Generation - Wunschliste an die Hardware

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Bei Apple arbeite man gewiss jetzt schon an dem Nachfolge-Modell des aktuellen iPads. Aus gegebenen Anlass daher hier eine Wunschliste an das iPad der nächsten Generation:

- höhere Bildschirmauflösung
- Front-Kamera
- längere Akku-Laufzeit
- geringeres Gewicht
- flacheres Gehäuse
- mehr Arbeitsspeicher (512MB)
- mehr Speicherplatz (128GB)
- schnellerer Prozessor (2GHz)
- SD-Speicherkarten-Slot
- ein weniger Fingerabdruck-empfindliches Display
- Stereo-Lautsprecher

Dies sind natürlich nur die Wünsche bzgl. der Hardware - OS/Software ist ja ein separates Thema...

Wie geht es euch? Was wollt ihr beim nächsten iPad anders haben?
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Deine Wünsche
+USB Anschluss
- Glossy Display ... in der Sonne hat man teilweise echt verloren
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
noch weiter zu ergänzen:

+ eine blinkende leuchtdiode die anzeigt wenn ne neue mail da ist...
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Damit das iPad für mich interessant werden könnte, müsste es die Möglichkeit bieten auf ein Speichermedien zu zugreifen. Da ich oftmals Dateien von Kommilitonen Austausche, die zu groß sind um sie mal eben übers Internet hochzuladen. Natürlich sollte ist der Speicher zu knapp bemessen.
Aber ich glaub nicht das Apple das ermöglicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
+ Drucken mit dem iPad. Was nutzt mir iWork, wenn ich nicht direkt vom Device drucken kann...
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
hm

ja klar, habe schon seit paar Tagen auf so ein Thead gewartet :mad:
gut aber wenn man nichts anderes zu tun hat warum nicht
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
- höhere Bildschirmauflösung

Verstehe ich in Anbetracht des iPhone 4 ehrlich gesagt auch nicht ganz. Kommt aber bestimmt.


Könnte auch kommen, ich weiß nur immer noch nicht, was ich damit anfangen soll.

- längere Akku-Laufzeit
- geringeres Gewicht
- flacheres Gehäuse

Damit bin ich jetzt schon zufrieden, von mir aus kann das erstmal so bleiben.

- mehr Arbeitsspeicher (512MB)

Warum im iPad nur 256 MB, im iPhone 4 aber 512 MB stecken, will mir immer noch nicht in den Kopf. Naja, kommt sicher auch.

- Stereo-Lautsprecher

Also das fänd ich persönlich total überflüssig. Was soll das denn bringen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
relistisch gesehn kommt auf jeden Fall ne iSight, bessere CPU und auf jeden Fall mehr RAM. Evtl. ein Display mit höherer Auflösung. Rest könnt ihr vergessen, z.B. utopische Wünsche wie "anti glare Display oder USB-Port.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
utopisch sind sie nicht nur wird Apple diese nicht integrieren warum auch immer!
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Du scheinst es nicht verstanden zu haben es geht um eine Wunsch liste....
Wünsche müssen nicht realitätsnah sein !
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dann wünsch ich mit ein Display mit haptischem Feedback, einen SD-Karten-Slot, von dem ich Filme abspielen kann, ein Akku, der 2 Wochen hält, Gewicht von 350 g

und für die Software:

3- und 4-Fingergesten, Widgets aufm Lockscreen, Facetime über Skype, ein vernünftiges iCal, 5 Icons in einer Reihe..
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Widgets auf dem Lockscreen wäre aunoch nice in der Tat , haptisches Feedback auch.
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Allein weil das Touchdisplay eine Glasoberfläche benötigt um es ordentlich macht ein Anriglare doch fast unmöglich. Ich persönlich will nich auf so einer rauhen Oberfläche, wie bei meinem TFT rumömmeln.
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Ich hätte gerne zusätzlich zu einigen der genannten Dinge for allem mehr Software von Apple. Die iWork Suite ist ja ein netter Anfang, aber in einen Gerät mit Schwerpunkt auf Unterhaltung, hätte ich viel lieber die iLife Suite gesehen. Vor allem Garage Band und iWeb hätte ich nur zu gerne auf dem iPad.

Von haptischen feedbacka uf Displays habe ich im übrigen schon vor einer ganzen Weile mal gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Apple da mal ein Patent angemeldet. Könnte also gar nicht mal so utopisch sein wie es sich anhört.
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
HD-Display in der Größe DIN-A4
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
@NineSw..
Das Blackberry Storm hat sowas ...
Beim Storm 1 absoluter GAU.. da hat das Display gefedert und naja da war es dann so wenn man schnell tippt das das Display erst zurückfedern musste ...

Beim 2er war es immernoch schlecht aber besser...


Also wenn dann bitte ein vernünftiges Haptuisches DIsplay :p
 

alchopper

Golden Delicious
Registriert
25.07.07
Beiträge
6
Der Wunschliste kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Die Frage ist nur...wann können wir das iPad der 2.Generation erwarten?
Ich bin schon ganz ungeduldig
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Bestimmt nicht auf der WWDC, die ist für's iPhone da. Bestimmt ein Event im Januar wieder.