• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2: Genauer Startzeitpunkt ?

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Hallo,

weis man eigentlich schon ab wann man genau im Online Store bestellen kann ? Also mit genauer Uhrzeit. Würde mir gerne gleich im ersten Moment eins sichern

Schönen Tag noch
Errschaffer :)
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Ich glaube, das wird dir niemand sagen können. :)
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Naja

Die Uhrzeit hat selbst Apple noch nicht bekanntgegeben, da können wir dir leider nicht weiterhelfen. Den genauen Tag allerdings kannst du ja auf der Apple- Website nachlesen. ;)

Einen schönen Tag
Roman
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Machs wie ich beim iPad 1 letztes Jahr: Am Erscheinungstag zur Öffnungszeit vor dem Blödmarkt stehen und eins abstauben. Kostet das selbe, und du hast es sofort. ;)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Wenn es dafür einen objektiven Grund gäbe, wärs kein Apple-Produkt. ^^
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn es dafür einen objektiven Grund gäbe, wärs kein Apple-Produkt. ^^

Nein, das stimmt so nicht. Es gibt für mich klare berufliche Gründe für ein MacBook und auch für ein iPhone... auch für mein iPad. Also dass Apple generell keine objektiven Kaufgründe hergeben kann - sorry - Blödsinn.

Würde mich trotzdem interessieren, wieso der TE "der Erste" sein will...
 

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Okay war vielleicht etwas übertrieben dargestellt. Nur wenn ich sehe das die Lieferzeiten in den USA bereits nach wenigen Stunden auf mehrere Wochen angestiegen sind würde ich wenn möglichst schon zeitnah bestellen. Vor einem Store kann ich leider nicht anstehen (würde ich auch so nie machen)da ich an diesem Tag arbeiten muss.

Gruß
Errschaffer
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
@ImpCaligula
Ich sagte ja auch nicht, das es für Apple-Produkte keine objektiven Gründe gibt. Natürlich gibt es die, und sie wiegen auch schwer.
Aber es gibt keine objektiven Gründe dafür, sich ein solches Produkt unbedingt ein paar Minuten früher zu "sichern" als andere. Und genau das war doch deine Frage. ^^
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein wahrlich... dafür gibt es keine objektiven Gründe :D
 

funo

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
24
Mediamarkt Prioritätsliste zum iPad2 Releasetag

Hallo liebe Apfeltalk-Community,

mit meinem ersten Post hier wollte ich euch gleich mal mit ein paar (vielleicht neuen) Informationen zum bevorstehenden iPad 2 Start versorgen.

Ich habe nach einer etwas längeren Mittagspause mit einem Mediamarkt Bereichsleiter interessante Neuigkeiten herausfinden können, die vielleicht noch nicht jedem bekannt sind.
In vielen Mediamärkten gibt es ja mittlerweile eine Apple-Abteilung - nur einige dieser Märkte gelten jedoch auch intern als sog. premium Apple-Stores und werden auch zum Releasetag mit iPads versorgt. Es kommt dabei scheinbar auf die Größe des Marktes bzw. der dazugehörigen Apple-Abteilung an.

In Mecklenburg Vorpommern bespielsweise (mehr Informationen konnte ich leider nicht einholen) ist es lediglich der Mediamarkt in Rostock, der am 25.März mit frischen iPads versorgt werden wird. Alle anderen Märkte werden auch für die nächsten 14 Tage aller Voraussicht nach nicht mit neuen iPads beliefert werden. Auch wenn mein Gesprächspartner noch keine offiziellen Informationen von Apple hat, teilten ihm seine Zulieferer bereits mit, dass die Anzahl der von Apple für das Releasewochenende bereitgestellten Geräte (natürlich) zu klein sein wird, um alle Interessenten befriedigen zu können. Es existiert außerdem eine Prioritätsliste, die vorgibt, welche Mediamärkte wie viele iPads bekommen werden. Hierbei wird stets mit den umsatzstärksten Märkten begonnen, kleinere Märkte gehen von vornherein leer aus.

Ich hoffe aber ernsthaft, dass wir von den Zuständen in den USA verschont werden. Ich weigere mich eigentlich zu glauben, dass wir Deutsche uns 3-5Tage vor Release zeltend vor den Apple-Stores versammeln ;)

Vielleicht bekommt ihr ja noch raus, ob es sich bei eurem Mediamarkt des Vertrauens um einen premium Apple Markt oder einen "normalen" handelt und erspart euch damit eventuelle Frustmomente am kommenden Freitag.

Grüße
 

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Wurde in den USA eigentlich vorher die Zeitpunkt für den Online - Start bekannt gegeben ?
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
in den USA war es soweit, als die Uhr in Cupertino auf 24h stand...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Kann mir jemand einen objektiven Grund nennen, wieso man im ersten Moment sich so was "sichern" muss...?

irgendjemand muss ja bestätigen, dass die aus amerika berichteten serienfehler (displayausleuchtung, kamera etc.) auch bei den deutschen geräten auftreten ;).
 

blp

Fuji
Registriert
02.10.09
Beiträge
36
geht davon aus, das die Geräte erst später am Tag erhältlich sein werden. In den USA war es 17:00 Uhr glaube ich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das sollte ja wohl morgen mal langsam bekannt gegeben werden.

Ich persönlich fände 17 Uhr Mist.