• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad (2) für Work & Travel in Australien (Fragen zu Pages, Skype, ...)

iJon

Golden Delicious
Registriert
23.01.11
Beiträge
11
interessant zu lesen

hey

ich war 1 1/2 Jahre in Australien und weis noch genau wie viele Gedanken ich mir davor gemacht habe....

Ich find den iPad auch richtig super zu reisen aber ich muss Zwetschekoche zustimmen du solltest auch an Diebstahl denken, in den Hostel´s geht so manches verloren und bei ein stink normalen Laptop (Netbook) ärgert man sich nicht so sehr.....

In den großen Städten findest du Internet fast an jeder Ecke am besten sind dort die Reiseagenturen für Backpacker, die bieten das Internet an um Leute in die Agentur zu locken... Aber auf Dauer ist das auch nichts, wenn man Internet braucht dann findet man es gerade nicht.

Wie auch hier gibt es dort einige Prepaid Mobilfunkanbieter, die rechnen dort nach Datenvolumen ab. In den Städten ist es egal welchen Anbieter du hast, für´s Land musst du Telstra nehmen die haben das größte Netz sind aber auch am teuersten. Du kannst auch in den Shops fragen, manche Anbieter geben dir die SIMKarte auch kostenlos. Skype geht dort auch in alle Mobilfunk Netzen.
Das ganze ist auch nicht viel teurer als jedes mal in ein Internetcafe zu gehen.

Wenn du die Kamera noch nicht gekauft hast, kauf sie einfach in Aussi-Land dort sind viele Dinge günstiger als hier (außer Apple). Schau einfach mal unter http://dicksmith.com.au/dsau/home.jsp wie die Preise jetzt liegen. Den Laden findest du dort in jeden Einkaufszentrum.

Viele Grüße