• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2: Fotos in Unterordner ordnen

AppleUser95

Granny Smith
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein Vater hat sich ein iPad 2 gekauft und möchte nun seine Bilder auf dem iPad ordnen. Er hat sie auf dem Mac folgendermaßen angeordnet (Beispiel): Ordner Autos------Dann ungefähr zehn Unterordner im Ordner Autos------dann in diesen Unterordnern wieder Unterordner------und wer hätte es gedacht, in den Unterordnern der Unterordner noch einmal Unterordner. Jetzt möchte er natürlich die Ordnerstruktur wie oben beibehalten, jedoch schmeißt iTunes einfach alle Bilder in einen Ordner oder beachtet nur die Ersten Unterordner!:angry: Da ich selber keine Bilder auf meinem iPad habe, brauche ich eure Hilfe bei diesem Problemchen...
Ich hoffe, dass das überhaupt möglich ist... Ich glaub, ich bin einfach zu blöd:-c

Vielen Dank im Voraus
Patrick 

In der Photo-App vom iPad gibt es keine Möglichkeit Unterordner zu erstellen.
Es werden alle Bilder des Ordners zusammengeschmissen. Das hat mich am Anfang auch gestört, aber als ich dann auf Mac umgestiegen bin und dort auf iPhoto stieß, hat mich diese Art der "Sortierung" vollends ewischt ^^.

Ich weiss nicht, ob es Apps gibt, die eine Ordnerstruktur ermöglichen, aber ich würde den Tipp geben, es mal auzuprobieren, ob es nicht doch so funktioniert, da die Übersicht auf dem iPad trotzdem gut erhalten bleibt.

Wenn dein Vater einen Mac hat, wieso nutzt er dann nicht einfach iPhoto ?
Dort kann er ja seinen Ordner als Ereigniss anlegen. Die Unterordner könnte man als Alben zusammenfassen.
Außerdem kann er die Fotos nach Gesichtern und Orten anzeigen lassen.
Man kann die Alben auch in Ordner tun.
Tipp: iPhoto ➔ Ablage ➔ Neuer Ordner ➔ Neues Album
Das Album kann man in einen Ordner schieben. ;)
Zwar keine richtige Ordnerstruktur aber viel übersichtlicher ;)
Hoffe ich konnte helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was macht der Windows Benutzer, der kein iPhoto benutzen kann?

Tschö,
Igor

Eure Vorschläge helfen ihm nicht. Auch mit iPhoto lassen sich keine Alben innerhalb von Alben synchronisieren. Es geht nur eine Ordnertiefe.

Auf dem iPad kann das die App PhotoMgrPro. Allerdings lässt sie sich nicht so bequem synchronisieren wie die Photo App. Man kann aber über den Browser Photos auf das iPad auch schnurlos laden.