• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 2 findet kein WIFI

flotschie

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
2
Habe mir gestern ein Ipad 2 gekauft und es funktioniert auch so weit einwandfrei bis auf die WIFI-Verbindung. Sobald ich mich weiter als 3m vom WLAN-Router entferne findet das Ipad kein Netzwerk mehr!

Habe ebenfalls ein IPhone 3GS und ein Macbook, beide Geräte finden und können mit dem Netzwerk verbinden. Hab schon so einiges ausprobiert (z.B.: Netzwerkeinstellungen am Ipad zurück gesetzt, Verschlüsselung am Router geändert (WPA, WPA-PSK, WPA2-PSk,..) blieb aber leider erfolglos.

Bin schon knapp vorm verzweifeln, vielleicht hatte ja bereits schon wer dasselbe Problem und kann mir weiter helfen.

Aja hab IOS 5 am ipad2 installiert und vor dem Update leider versucht mit dem Netzwerk zu verbinden.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
schon mal mit einem anderen router probiert?
wenn das dort auch so ein problem macht dann vermute ich mal das an deinem gerät etwas defekt ist...