• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2: Eine Zusammenfassung der Gerüchte

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was meint ihr? Veröffentlichen sie noch kurz vor der Keynote etwas oder bleibt der Store down bis nach der Keynote?:)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Bleibt auf jeden Fall bis nach der Keynote down. Ich könnte mir vorstellen, dass nach der Keynote das iPad 2 vorbestellbar sein wird, evtl. schaffen sie es ja, dass man es sofort ordern kann, was ich aber eher nicht erwarte
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Thunderbolt am iPad wäre irgendwie sinnlos. Der Witz bei Thunderbolt ist ja, dass soviele Daten dadurch gehen, dass man etwa einen Monitor anschließen kann, und dann seine Geräte an den Monitor statt an den Rechner anschließen kann. Wozu bräuchte man das am iPad? Okay, Thunderbolt ist auch einfach schnell, aber wann schiebt man denn Tonnenweise Daten zwischen iPad und Rechner hin- und her? Zumal dafür ja der Dock-Anschluss da ist und eh alles über iTunes läuft. Und der Dock-Anschluss ist USB. Wobei es interessant wäre, wenn sie den Dock-Anschluss auf Thunderbolt umstellen würden, aber das ist unwahrscheinlich.
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Laut Amazon wird das iPad 2 schon am 17. März verfügbar sein.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Thunderbolt am iPad wäre irgendwie sinnlos. Der Witz bei Thunderbolt ist ja, dass soviele Daten dadurch gehen, dass man etwa einen Monitor anschließen kann, und dann seine Geräte an den Monitor statt an den Rechner anschließen kann. Wozu bräuchte man das am iPad? Okay, Thunderbolt ist auch einfach schnell, aber wann schiebt man denn Tonnenweise Daten zwischen iPad und Rechner hin- und her? Zumal dafür ja der Dock-Anschluss da ist und eh alles über iTunes läuft. Und der Dock-Anschluss ist USB. Wobei es interessant wäre, wenn sie den Dock-Anschluss auf Thunderbolt umstellen würden, aber das ist unwahrscheinlich.

Eben dadrum wäre es doch interessant. FullHD Bildschirme am iPad. Dazu noch ne super Datenverbindung.
Wobei ich sagen muss, dass mir VGA an meinem iPad zur Zeit noch völlig ausreicht. Viele Beamer haben nunmal leider noch VGA.

Ich freu mich schon auf heute Abend :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
:D MEINE Frage: Wenn ich jetzt n iPad mit TB habe und mein iMac leider nur dummes USB 2.0 hat? höh wie verbinden die süßen zwei sich :D USB to FB Kabel? :D:D
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
So der Apple Store ist schon down, sind aber früh dran heute :)
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Store scheint wieder online zu sein aber ohne veraenderungen!:eek:
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei dem Schweizer Store ist weiter "We´ll back soon"
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also ich komme soeben von derCebit und möchte doch mal ein Erlebniss teilen. Vorweggenommen sei - ich habe persönlich mit den Konkurrenzgeräten abgeschlossen für 2011 bzw. Warnichts dabei, wasmich extrem umgehauen hätte. Natürlich gab es eine Menge kraftstrotzender Hardwarewunder in Tabletform aber irgendwie haben die meisten Anbieter meines Erachtens nach ncht annähernd verstanden worum es bei einem Tabletgeht.

Den peinlichsten Auftritt hatte dabei wohl Asus - wobei auch das WeTab als mutig bezeichnet werden kann - ich meine wer sich mt einem schweren, unhandlichen "Browser öffnen dauert 2 Sekunden" auf eine Messe stellt muss schon schmerzfrei sein betreffend Kritik.

Aber Asus hat mit dem offenen Betatest den Vogel abgeschossen, wobei ich vermutlich Pech hatte (der Herr neben mir hatte weniger Probleme). Es ist ja nun selten ein gutes Zeichen, wenn neben einemGerät chinesisch ausschauende Techniker stehen allzeit bereit sich im Explosionsfall auf das Gerät zu werfen. In diesem Fall benötigte ich die Hilfe der netten Dame auch bereits nach 1 Sekunde, denn wer hätte es gedacht -> wischbewegungen zum Seitenblättern sind kontraproduktiv. Aber so konnte ich den gefühlt ewig dauernden Reboot live miterleben - hätte am liebsten währenddessen auf meinem iPad gesurft aber gut - man will ja auch nicht gesteinigt werden. Nach einem Reboot und einigen App Verschiebungen (alles auf die Startseite, damit ich nicht wische *g*) durfte ich dann malen - mit integriertem Stylus / schöne Sache - und dasklappte auch ganz toll. Da gratuliere ich zu einer gelungenen Präsentation, das iPad hat kein Malprogramm und kann auch nicht booten. Oh, doch...ist mir nur nie abgestürzt seit Kauf zum Release ^^

Ein fas
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Nur die iPad2 Vorstellung auf der Keynote...o_O

Zwar wirklich nicht schlecht, aber ich hätte mir mehr erwartet von dem Abend (Vormittag)!