• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 2: Eine Zusammenfassung der Gerüchte

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Heerscharen der Experten und Journalisten sind sich mittlerweile einig, dass wir heute Abend mit Sicherheit die nächste Generation des iPads vorgestellt bekommen werden. Wir haben noch ein letztes Mal einen Blick in die Gerüchteküche gewagt und fassen hier wenige Stunden vor Beginn der Keynote zusammen, was bislang gemunkelt wird. Fangen wir mit den naheliegenden Dingen an: Zahlreiche Hinweise sowohl von Hardware-Herstellern als auch im Programmcode des iOS-Betriebssystems deuten auf eine oder zwei Kameras im iPad 2, wobei die Aufnahmequalität unter Umständen enttäuschend sein dürfte. Das Wall Street Journal, bislang für eine nahezu perfekte Informationslage bekannt, erwartet ein insgesamt schlankeres und leichteres Gerät bei leicht gesteigerter Leistung. Dies betrifft insbesondere die Leistung des Prozessors und des Grafikchips, die Auflösung des Displays soll jedoch unverändert bleiben. Somit wird auch das neue iPad weiterhin nicht mit dem Retina-Display des iPhone 4 auf Augenhöhe Text, Bilder und Videos darstellen können. iLounge will derweil Informationen über einen integrierten SD-Kartenslot haben. Grundsätzlich können auch jetzt SD-Karten aus Kameras am iPad angeschlossen werden, jedoch ist dafür ein Adapter notwendig. Das US-amerikanische PC Magazine hat in Gesprächen mit Händlern festgestellt, dass die Lager überraschend leer sind - ein Hinweis, dass Apple das neue Gerät noch vor April über den Handel in Serie vertreiben könnte.

jobs_ipad_2_01.jpg

Wir erwarten heute zudem eine Vorschau auf das kommende iOS 5. Gerüchte aus glaubhaften Quellen sind noch nicht aufgetaucht, Cult of Mac spekuliert jedoch über eine neue Social App aus dem Hause Apple. Wir gehen jedoch davon aus, dass man sich bei Apple erst noch von dem Ping-Flop erholen muss, bevor ein erneuter Anlauf auf die Social-Burg gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Freue mich schon super tierisch aauf die Keynote.
Vielleicht verdoppeln sieh die Display Auflösung, Ipad2 zweichfache Auflösung:innocent:
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iPad 2 soll einen 1.2 Ghz Prozessor haben =) ist heute kurzzeitig in Amazon aufgetaucht ;) ist aber mit Vorsicht zu genießen wenn ich recht habe mach ich mir n Bier auf :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was ist Ping?:p :D Bitte nicht so etwas das können die ruhig facebook überlassen;)
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Schön :)
Ich hoffe ja das Steve Jobs die Präsentation halten wird ;)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Heerscharen bitte, kommt von Heer

Gruß Mirko
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich hoffe ja auf 2 Kameras. Nicht, dass die jetzt nur mit einer für FaceTime kommen und sich die 2. dann fürs iPad 3 aufheben.
Dazu gleiche Auflösung und Größe bei geringerem Gewicht.
SD integriert gibt es nicht, Apple will doch Zubehör verkaufen.
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Also wenn sich die Fotos bewahrheiten sollten, dann muss ich sagen gefällt mir das Design des iPad 1 um längen besser...
Hat aber schon sehr die Optik von "billig" China-Nachbau! Deswegen zweifel ich an der Echtheit dieser Fotos!
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Also wenn sich die Fotos bewahrheiten sollten, dann muss ich sagen gefällt mir das Design des iPad 1 um längen besser...
Hat aber schon sehr die Optik von "billig" China-Nachbau! Deswegen zweifel ich an der Echtheit dieser Fotos!

Genau! Die Fotos sind auf gar keinen Fall echt - dafür sieht das Ding viel zu billig aus.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Außerdem sitzt der Bildschirm da doch krumm und schief drin? oder hab ich nen knick in der optik?
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
nach Beatles und den "neuen" Macbooks darf man einfach nicht zu viel erwarten ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Form ist realistisch wie iPod Touch 4g ;)

aber dieses weiße da oben ? =( BITTE NICHT ! =(
und was soll das mit diesen abgrundtiefhäßlcihen Lautsprechern oder was das sein soll =( oh manno ich wollte es mir doch kaufen =(
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Eh hart sinnlos jetzt hier noch was zu diskutieren :D in 4+Stunden wissen wir mehr :D