• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Displayfehler Rotverfärbung

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Guten Abend.
Ich habe nach Googlen nichts gefunden zu meinem "Problemchen", also versuch ich es mal hier.

Vor 2 Wochen habe ich ein iPad ersetzt bekommen, weil das Glas kaputt war, heute macht das Ersatzgerät was es will.
Das Bild zeigt, wie man Display ab und zu aussieht.
Wenn sich das Display Rot färbt, dann bleibt das so lange wie es will und geht wieder wann es Lust hat, ohne Fremdeinwirkung.
Kennt das jemand?
Kann ich da etwas anderes machen als wieder zum Store zu rennen und es tauschen zu lassen? (Also kann es an der Software liegen?)

Christian

327787518.jpg
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Puh, das sieht nicht so toll aus =(

Ich denke mal kaum, dass das mit der Software zusammenhängt.
Kannst ja mal versuchen, ob es mit einem Neuaufsetzen funktioniert.

Aber ich würde das Gerät wieder in den Store tragen.

Evtl. kannst du ja mal vorsichtig (!!!) auf das Gehäuse klopfen bzw. ein bisschen (!!!) drücken,
ob sich das Display dann verfärbt. Gibts z.B. bei Laptop-Displays öfters.

Aber so darf das Ding nicht aussehen.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Neu aufgespielt hab ich schon, hat nichts gebracht.
Gedrückt hab ich auch schon.
Hab mal live gesehen das ein Grafikchip bei einem iBook lose war und das display wenn man öfter nicht auf das "t" gedrückt hat ausging.
Dachte vllt ist es ja so etwas ähnliches aber es war so, dass es Rot war, ich hab essen gekocht, kam ins Zimmer zurück und es war wieder normal.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Das sieht nach einem Hardware-Defekt aus, wahrscheinlich ein Wackelkontakt.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem iPhone, nachdem ich durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen durch bin und das iPhone eingeschaltet durch den Röntgenapparat geschickt habe. Aber so extrem war es auch nicht und ging nach 15 Minuten wieder weg.